Beleuchtung Schaltereinheit

  • #14

    wäre schön sowas.

    Im Dunkeln finde ich den Lichtschalter nicht.

    Heizgriffe/Licht/Bordcomputer?

    Bis ich den richtigen gefunden habe, muss ich schalten und die Suche beginnt von vorn.

    Vorallem wegen der Lichthupe/Fernlicht isses halt doof

  • #15

    Hmmm, wie wäre es denn so was hier


    https://www.conrad.ch/de/p/pau…blau-schwarz-1782274.html


    unter den Spiegel zu kleben?

    Aber wie finde ich dann im Dunkeln den Schalter von dem Teil??? :zwinker:

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

  • #17

    Wann genau bzw. mit welchen Schaltern hast Du denn Probleme? Ich wuerde vermuten, die ueblichen (Blinker, Fernlicht) findest Du blind. Wenn die anderen nur selten und vielleicht im Stand ein Problem sind, waere eine kleine LED an Finger oder Helm vielleicht die einfachere Loesung - damit koennte man dann auch Karten lesen oder im Tankrucksack nach Schluessel, Garagenfernbedienung oder Taschenlampe suchen ...

  • #19

    Worauf du unbedingt achten musst: wähle eine eher dunkle LED aus, Bau sie nach innen versetzt ein und mach sie im besten Fall dimmbar. Man überschätzt da gerne, wie viel Licht man eigentlich im Dunkeln braucht, um etwas anzuleuchten. Das blendet / stört dann schnell. Auch nach vorne darf kein "Lecklicht" gehen, sonst könnte das den Gegenverkehr stören und evtl sogar TÜV relevant sein. Am Motorrad ist ja nunmal jede Beleuchtung "außen"

  • #20

    Wenn ja nun Winter wäre. Aber dieser Sommer biete bestes, weil nicht so heisses, Moppedwetter. Und zur Zeit ist es auch lange hell, da findet Ihr auch alle Eure Schalterchen. 😎


    Grüße

    Claus, der seine drei Schalter im Kopp hat.

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!