Ich weiß es gibt extra eine Spalte für Kundendienst und da habe ich es auch brav eingetragen.
Aber ich fühl mich etwas abgezockt und wollte mal eure Erfahrungen/Meinungen dazu hören.
Ich hatte heute meine CRF 1100DL Adventure Sports 2020 beim 1000er Kundendienst.
Ich konnte darauf warten, nicht ganz eine Std.
Und ich bin ganz stolz weil ich nicht losgepoltert habe sondern ganz ruhig zum Schalter hingegangen bin und gezahlt habe.
Auch wenn alles Aufgelistet ist, irgendwie komm ich mir trotzdem abgezockt vor.
Auch ein Grund warum ich Honda gekauft habe, ich wollte die Kundendienstmentalität bei BMW nicht mehr mitmachen, aber anscheinend bin ich da vom Regen in die Traufe gekommen.
Auflistung:
Habe mein CRF 1100D zum 1000er Kundendienst, Honda Niederlassung Frankfurt am Main.
Dürfte wohl ein traurig hoher Wert in unserer Liste werden.
Inspektion 112,50 €
Öl 94,52 €
Ölfilter 17,53 €
Scheibe, Ablassschraube 0,72 €
Motul Mot Reiniger 400 ML 2,88 €
Einsatz Ölfilter 17,63 €
O-Ring 4,87 €
Antriebskette spannen,
reinigen und schmieren 25,00 €
Ketten Pflegemittel 1,51 €
Kettenreiniger 2,48 €
Reifen Luftdruck geprüft
und angepasst --- €
Gesamt incl. Mwst 16% 279,64 €
Auf der Rechnung steht ein Gesamtbetrag von 279,73, warscheinlich haben sie die Mwst. anders gerechnet.
Ich bin froh, das der Mechaniker nicht zwischendrin auf die Toi gegangen ist, sonst wär das wahrscheinlich unter "Entsorgungspauschale" auch noch auf die Liste gekommen.
mfg
HDM