Frankreich ab 20.07.2020 Mundschutzmasken Pflicht - keine Halstücher

  • #11

    Mir geht jetzt gerade die Phantasie aus, wie den blöden Spruch anders interpretieren könnte.

    Interessant, wenn es alles in die Gegend um Lembach zieht. Ob auf 2 oder 4 Rädern oder in Wanderschuhen, ich verbringe dort viel Freizeit und hatte dort trotz unserer fragwürdigen Vergangenheit nie irgendwelchen Stress.


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #12

    Mit Frankreich und speziel den Franzosen ist das wohl wirklich so eine Erfahrungssache.

    Ich finde das Frankreich ganz tolle Landschaften hat. Meer, Küste, Gebirge....

    Ich war in meinem Leben 3x für Kurztrips/-urlaub in Frankreich und wurde bespuckt, bedroht und ausgeraubt.

    Und es waren immer normale Uralubssituationen, die so etwas eigentlich nicht erwarten liesen.

    Insofern kann ich schon Leute verstehen die nicht nach Frankreich möchten.

    Aber ich würde trotzdem wieder gern mit der AT Frankreich erleben, mal sehen wie sich das für mich umsetzten lässt.

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #13

    Eigenartig... ich habe seit 1986 unzählige Urlaube und Aufenthalte in FR gehabt, mittlerweile jedes Gebiet bereist (viele natürlich mehrmals). Viele Male mit Motorrad, Zelt. Später mit meiner ganzen Familie mit Auto mit und ohne Zelt. Darunter auch ein längerer Sprachaufenthalt in Bordeaux. Dazu kommen meine tausende Tagesausflüge nach FR. Meine Frau und ich waren dieses Jahr ab 15.06. bereits zwei Wochen im Urlaub am dank Corona Touristenfreien Mittelmeer (Camargue war leer wie seit den 60er Jahren nicht mehr) und der Atlantikwestküste (mit einem Camperbus). Uns wurde im Vorfeld richtig Angst gemacht von all den Diebesbanden, die nun wegen Corona ausgehungert sind und sich auf uns stürzen würden. Nun.. nichts von alledem ist eingetroffen. Und die halbe Zeit haben wir im Bus an einem einsamen Ort "wild" übernachtet; vorher natürlich gegrillt und den feinen Wein genossen. Natürlich lohnt es sich in solchen Fällen kurz den Kontakt zum nächsten Anwohner zu suchen, wenn vorhanden, dann merkt man schon ob man willkommen ist oder nicht. Wir haben (wieder mal) einen wunderschönen, Touristen-. und Diebesfreien Urlaub verbracht und auch unsere teuren E-Bikes hinten am Bus sind nicht abhanden gekommen. Meine nächste Motorradtour ende August geht wieder mal eine Woche in die franz. Hochalpen und Cevennes.


    Ich höre immer wieder von Horrorstories. Selber habe ich zum Glück noch nie sowas erlebt. Es gibt für mich jedoch schon einige no-go Zones. So meide ich Grossstädte und deren Agglo. Das ist ja nun wirklich mit einem Motorrad nichts interessantes. Städtereise mache ich am liebsten im Winter mit dem Auto. Mir würde es z.B. auch nicht in den Sinn kommen, meine AT in Marseille irgendwo abzustellen. Aufpassen muss z.B. auch man auf Autobahnraststätten, das aber nicht nur in FR. Auch die Tourihochburgen am Mittelmeer meide ich wie die (Corona)Pest. Frankreich hat so viel mehr zu bieten als Strand und Mittelmeer.


    IMHO ist das Risiko nicht grösser oder kleiner als in irgendeinem anderen Land in Europa. In DE köchelt es ja auch gerade..

  • #14

    Hallo

    schwarze Schafe oder besser gesagt Idioten gibts überall….ich war mit dem Motorrad früher 2mal in den Seealpen ,Richtung Nizza.Herrliche Pässe und schöne Landschaften….paar sture Leute getroffen (Bedienung wollte nur französisch sprechen…,oder mal am Straßenrand nach Campingplatz gefragt,auch blöd gestellt .Meinem Cousin wurde in Südfrankreich mal das Auto bösartig zerkratzt weil er ein Dachauer Kennzeichen hatte (vermutlich wegen KZ usw )Was solls,nichts schlimmes.Man sollte nicht alle unter Generalverdacht stellen…..aber was mich am meisten nervt : " Unsere fragwürdige Vergangenheit " was soll der Schwachsinn ??? es ist Geschichte ,es ist passiert und Schuldige gabs auf allen Seiten .Irgendwo muss es mal aufhören ,meine Meinung.

  • #15

    ich bin die letzten Jahre immer ca. 8 Tage in den Seealpen und der Provence unterwegs gewesen, auch im Elsass bin ich jedes Jahr unterwegs. Die Erfahrungen waren die letzten Jahre immer positiv, sei es mit der Sprache oder auch dem Service in den Hotels. Schlechte Erfahrungen hatte ich lediglich vor über 10 Jahren in Korsika, als ich mit defekter Kupplung liegen blieb und die Werkstatt mir einfach die Hilfe verweigerte. Damals sagte ich auch “nie wieder“ aber die Zeit heilt Wunden und das Land ist einfach so schön, da muss man einfach hin.

  • #16

    Nun, dafür hat mir mal auf Korsika in Ajaccio im Hafen ein super netter Segelmacher mit R75/5 geholfen meine G/S 80 wieder zu laufen zu bringen, nach dem mir ein Ventilsitz in den Zylinder gefallen war. :thumbup:

    Mag hier keine politische Diskussion anfangen, aber was die Generation unserer Großeltern in Europa angerichtet hat als Geschichte mit Schuldigen auf beiden Seiten abzutun oder solche schwachsinnigen Parolen hier zu posten, erntet bei mir nur Kopfschütteln.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ck1 ()

  • #17

    Auch jetzt entschuldige ich mich vorab, jedoch möchte ich Deinen Satz zum Anlass nehmen, um darauf zu Antworten. Du möchtest keine politische Diskussion anfangen? Dann belasse es doch auch dabei. Wenn mein Post zu alldem hier beitrug, dann nochmals ein großes „Entschuldigung“ meinerseits! Aber wenn Du hier gegen meine und auch anderer Leute Großeltern hetzt, dann muss ich ernsthaft den Kopf schütteln! Dann bist Du nicht besser als jeder der von Dir betitelt wird.

    Und ich fände es gut, wenn man wieder zum Ursprung des Treads zurückkehren könnte, da so langsam vom Thema abgewichen wird. Und lassen wir die Politik Politik sein und uns wieder dem Motorradfahren widmen.

    Einen schönen Feierabend Euch allen.

  • #18

    2 Letzte Punkte dazu.


    1. Ich hatte auch Großeltern.


    2. Ich schrieb von der Generation unserer Großeltern.

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #19

    Hey Claus,


    ich denke es sollte jetzt gut sein, Nico war Manns genug und hat den Beitrag korrigiert und sich entschuldigt. Wir haben bereits unsere Beiträge mit gegenseitigem :thumbup:versehen. Was man nicht von jedem im Forum sagen kann. Solche Beiträge erschweren ja auch das Leben unserer Mod's.


    Also beendet die unsägliche Diskussion und vertragt euch.


    euer Lion.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #20

    Wenn dann keine weiteren Beiträge zum Thema Mundschutz/Maske in Frankreich kommen, kann ich den Thread ja bald schließen.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!