Ride by Wire / DCT - Problem oder Bedienfehler

  • #121

    Was erwartet Ihr eigentlich?

    Dass ein multinationaler Konzern wie Honda, der jedes Jahr Millionen von Motorrädern in die ganze Welt verkauft, seinen CEO aus dem Bett holt, eine Krisensitzung einberuft und eine 100 Millionen teure Rückrufaktion startet weil in einem Forum in Deutschland zwei oder drei Besitzer einer Honda ein für sie nicht erklärbares Verhalten ihres Motorrades festgestellt haben?

    Ihr wisst schon wie so etwas in der Realität abläuft, oder? Das kann man in der Autoindustrie fast jährlich beobachten.

  • #122

    Hi,

    Hersteller rechnen mit Problemen pro 1000.

    Jetzt wäre eine kleine Statistik angebracht, wo jeder Bertoffene ein Kreuzchen macht.

    Der Rest ist simple Statistik, angemeldete User : Problemmotorräder

    Welcher Admin kann das mal anschieben?

    Dann ist mit den ganzen Mutmaßungen Schluss. (In der Hoffnung das Alles ehrlich zugeht)

    Gruß

    Th.

  • #123

    Und wenn bei unserer Diskussion nur herauskommt, dass nach dem Update des Tempomaten der Fehler nicht mehr auftritt, so wie es bei mir seit 3000 km der Fall ist, haben wir sehr viel erreicht.

    Natürlich schlafe ich deutlich besser, wenn Honda Deutschland dieses bestätigen kann.

    Dass Honda sich mit dem Thema befasst, ja, das erwarte ich tatsächlich.

    Oder müssen hier wirklich erst Tote aufgelistet werden?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #124

    Naja aber es muss ja auch nicht sein das ein paar in den Rollstuhl kommen und ein Paar Tote gibt?

    Bei meinem Chef war es so, das Mechaniker stundenlang sich den Kopf zerbrochen haben wieso sein Motorrad nicht mehr läuft.

    Der Computer hatte ein Teil angezeigt, wurde ersetzt und es lief für eine schöne Ausfahrt. Dann blieb es wieder stehen. Wieder Computer, wieder das teil, wieder das gleiche Spiel, wieder stehen geblieben. Wieder das selbe Teil Defekt. Bis die rausgefunden haben das ein 2. Teil defekt ist und das austauschteil kaputt macht, da ging es paar Wochen, eigentlich waren es 2 schon fast 3 Monate, wo er es in der Werkstatt hatte.

    Was ich sagen will, der Computer ist sicher eine super Hilfe. Aber es gibt Fehler wo der Computer nicht auslesen kann. Solche Fälle gibt es. Nur wird es nie an die Glocke gehängt. Könnte in den Fällen genau das gleiche sein. Ein Wert wo normal angezeigt wird. Trotzdem ein Fehler ist. Ich hoffe das man mal was findet.

  • #125

    Wenn eure Honda Händler genug Zeit hatten mit Honda zu sprechen und dann eben keine vernünftige Rückmeldung kommt, sollte man das Angebot von Motorrad Online annehmen.


    Die werden nicht blindlings einen Hetzartikel schreiben und eine Klage riskieren

    , sondern wie normalerweise üblich Honda um eine Stellungnahme bitten. Aufgrund dessen wird dann entschieden ob ein Artikel erscheint und was drin steht.

    Die Presse hat definitiv andere Kanäle um an Honda ranzukommen und sei es bei irgend einem Pressetreffen..


    Warum also nicht nutzten?

    Das KBA wird vieleicht das gleiche machen und Honda um eine Stellungnahme bitten, ob die aber als überbelastete Behörde sich um zwei kleine AT's kümmern und wie schnell steht bei der Übermacht des PKW Sektors zumindest in Frage. Die Erfolgsaussichten auf eine Antwort von Honda sind z.Z bei der Presse besser.


    Nebenbei Motorrad Online hat sicher ne Rechtsabteilung die deren Vorgehen absichern wird, ihr wohl eher nicht.



    Ausschöpfende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #126

    Wir müssen ja nicht gleich eine Veröffentlichung haben wollen, sondern die Presse zu unserer Meinungsbildung nutzen. Vielleicht können sie uns helfen, ohne das ein Artikel erscheinen muß...


    Diese Problematik in absoluten Zahlen zu rechnen, halte ich für falsch.

    Klar, viele Betroffene sind es Stand jetzt nicht, aber jeder Unfall zählt doch!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #127

    Die Presse wird nicht für dich die Arbeit machen und dann nichts veröffentlichen - das glaubst du doch nicht im Ernst, oder?

  • #130

    Jungs (und Mädels), ich hatte jetzt schon 2x vor Zig- Seiten gefragt, ob das DCT Schaltvorgänge bei Tempomat eingestellter Memory Geschwindigkeitsaufnahme durchführt. Sind doch sooo viele DCT-Fahrer*innen hier, kann das denn niemand beantworten?

    Wenn man versucht bisschen via trial and error sich dem eventuellen Problem anzunähern ist's nicht gerade hilfreich technisch zu philosophieren ;)


    Nicht böse gemeint! Aber vll hilft's dem ein oder anderen beim Versuch das Problem/Phänomen zu reproduzieren und entsprechend bei Händler zu melden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!