Ride by Wire / DCT - Problem oder Bedienfehler
-
-
-
-
-
-
#614 ...
Sonst will das niemand wissen.
Nö, er war nur der einzige, der gefragt hat und nicht wie ich, nach vergeblicher Suche aufgesteckt hat, um freundliche Antworten wie die von Scoo gar nicht erst zu bekommen.
-
-
#615 Also in unserer Gruppe bei ADAC Offroad Training das geschehen. Das Motorrad plötzlich nach vorne gefahren und mit anderen Teilnehmer kollidiert. Der Fahrer hat keine Erfahrung mit DCT Getriebe gehabt.
-
#616 Der Fahrer hat keine Erfahrung mit DCT Getriebe gehabt.
Das ist kein Einzelfall, DCT ist genial aber auch tückisch. Ich selbst hab meine schon wegen bedienfehler im eigenen Hof weggeworfen...wollte einen leichten Gartenstuhl mit dem Vorderrad wegkicken und schon war es passiert mit dem gasstoss...
-
-
-
#618 . Das Motorrad plötzlich nach vorne gefahren und mit anderen Teilnehmer kollidiert. Der Fahrer hat keine Erfahrung mit DCT Getriebe gehabt.
So ähnlich wäre es meinem Dekraprüfer auch beinahe ergangen, trotz vorheriger Belehrung durch mich. Er hatte allerdings etwas mehr Platz.
-
-
#619 Hi Mahlzeit,
so ist das manchmal, 'shit happens'.
Mich hat es auch schon mal überrascht, man muß sich dran gewöhnen.
- je nachdem wie giftig das Gas eingestellt ist!
Und ganz wichtig die HR-Bremse beim Rangieren nutzen.
Nur dann gleich mit dem Rechtsanwalt zu kommen, weil es sind immer die Anderen Schuld!
- das ist derzeit hochmodern.
Lieber mal an die Eigene Nase greifen und den Ball flach halten.
Gruß
Th.
-
#620 Wenn ich jetzt mal ein kleines Vorurteil auskramen darf:
Der wollte bestimmt cool am Gas spielen, wie „man“ das ja als Motorradfahrer so macht.
Ging leider daneben.
Zur Sache:
Ist natürlich gut dass nix passiert ist. Aber wieso es zu dem Unfall tatsächlich kam, (techn. Defekt oder menschlich. Versagen) kann ich im Video nicht erkennen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!