Heiße Luft vom Kühler

  • #1

    Hallo AT Fahrer ....ich fahre sein einiger Zeit die CRF1100L AFRICA TWIN - ADVENTURE SPORTS ES DCT 2020...

    Eigentlich ein tolles Moped aber was ich sehr unangenehm finde ist die sehr heiße Luft die durch den Kühler auf das bei. Geblasen wird.

    Es ist vor allen, wenn es sehr warm ist, man an einer Ampel steht und dann wieder losfährt sehr unangenehm

    Gibt es eine Abhilfe hat da jemand Erfahrung

    Grüße Jens

  • #2

    Sorry, hilft nicht, aber: Ich freue mich immer, wenn ich merke, wie die heisse Luft nach hinten bläst, wenn ich stehe. Ich bin vorher luftgekühlte Einzapfer gefahren, bei denen ich jeweils anfieng zu schwitzen. Nicht wegen der Hitze sondern wegen der Befürchtung, dass das Öl bald kocht. :confusion-shrug:

    Aber ich verstehe Dich natürlich.

    Gruss

  • #3

    Es gibt von Honda für unten ein original Windabweiser-Set, das soll die heiße Luft abmildern.

    Ich hab allerdings noch keine Erfahrung damit.

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #6

    Na das sind ja hilfreiche Antworten ...ich fahre immer mit schutzkleidung und der Kühler ist sauberer geht nicht darum das da warme Luft aus den Kühler kommt es geht darum das mach einen Ampelstop sehr warme Luft direkt auf das Bein kommt


    Gruß Jens

  • #7

    Ich habe die unteren Windabweiser an meiner SD04 verbaut. Dort merkt man definitiv einen Unterschied, was den warmen Luftstrohm vom Kühler in richtung Beine anbelangt. Daher vermute ich mal, dass es bei der SD09 ähnlich sein wird.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #9

    Ich fahre ja bei Temperaturen über 30° recht oft in kurzen Hosen (meine bewusste Entscheidung, bitte keine Diskussionen darüber)

    Im direkten Vergleich bemerke ich keinen Unterschied im Hinblick auf die Wärmeentwicklung zwische SD06 AS und SD09 AS (beide jeweils mit den unteren Windabweisern)

  • #10

    Was sind denn das für Windabweiser?

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!