Hepco & Becker Motorschutzbügel

  • #21

    Hepco ist auch der einzig mir bekannte Anbieter, der mittig vorn noch diesen Versteifungsbügel hat / anbietet. Hab ich auch sofort mit drangemacht an meiner 1000er.

    Hoffe, es hilft dann wenn es mal drauf ankommt. :cry:

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #22

    Ich bin sehr überzeugt vom HB Komplettset. Macht auf mich einen sehr stabilen Eindruck.


    Wenn Du jetzt auch mit anderen Bpgrln vergleichst, kennst Du diesem Thread?


    Sturzbügel

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #24

    Aber Totalschaden! Hatte das doch korrigiert 🤨. Sabotage? Oder nicht auf Speichern gedrückt?


    Büüüüüügggeeellllll!!!

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #25

    macblum wenn du mich meinst: ja den kenn ich, hab den aber nicht weiter verfolgt. Wieso, hab ich da was verpasst?

    Die auf den ersten Seiten vorgestellten heed haben jedenfalls vorn auch nichts Verstärktes um Seitenkräfte abzufangen und der motortek ist sehr komisch befestigt Nähe Schaltfuß ind die Abdeckung für den DCT Servomotor passt dann anscheinend auch nicht mehr... Außerdem hatte ich den hb motorbügel da schon.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #27

    Richtig. War für Dich.


    Hier gab es ja noch andere Meinungen „zum besten Bügel“. Daher als ergänzende Info gedacht, kanntest Du aber wohl schon. :handgestures-thumbupright:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #28

    Ich zitiere mich mal selbst, denn ich habe bei Hepco-Becker angefragt.


    Frage:

    "Reicht bei einem Umfaller auf der Strasse der Schutzbügel Art.-Nr. 5029522 00 01 aus damit der Motor nicht beschädigt wird, oder wird dazu zwingend der untere Motorschutzbügel benötigt?"


    Antwort:

    "bei einem simplen Umfaller auf ebenem Untergrund, sollte der Tankschutzbügel genügend Schutz bieten.

    Bei unebenem Untergrund, wäre es ab auf jeden Fall empfehlenswert, auch den Motorschutzbügel zu montieren."


    Ich habe mir jetzt erst mal nur den Tankschutzbügel mit Versteifungsstrebe in schwarz bestellt.

    Gruss mgr

  • #29

    Also meine ist schon 2 mal im Gelände (Wiese/Kiesweg) umgefallen bzw. wurde abgelegt. Die größten Spuren habe ich an den Motorschutzbügeln. Der Tankschutzbügel hat nur leichte Kratzer, hingegen der Motorschutz richtige 1mm tiefe spuren bekommen hat.


    In Post #15 siehst du auch wie die Maschine auf den Motorschutzbügeln liegt. Würde sogar sagen, dass dort das meiste Gewicht aufliegt.

  • #30

    Ja das kann ich mir gut vorstellen, dass wenn die Motorschutzbügel verbaut sind, dass dann natürlich das ganze Gewicht sich erst mal darüber abrollt. Wenn diese aber nicht montiert sind, dann sollte (auf der Strasse) hoffentlich der Tankschutzbügel ausreichen.

    Ich werde mir das mal ansehen wenn der Tankschutzbügel montiert ist. Mir tragen die Motorschutzbügel von Hepco optisch etwas zu dick auf. Die Motorschutzbügel von Honda oder Touratech gefallen mit besser, aber nachdem ich mir die Montageanleitungen angesehen habe, ist da unter den Herstellern wohl leider nichts kompatibel.

    Gruss mgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!