Hepco & Becker Motorschutzbügel

  • #11

    Moin Scoo,

    das weiß ich nicht. Und ich vermute, dass es einfach eine Frage der gewohnten Fußhaltung ist. Jetzt rutsche ich ja auch weiter hinter und es stört mich nicht. Aber da ich innrhalb weniger Tage den Honda- und den Hepco-Bügel gefahren bin, hatte ich einfach den direkten Vergleich. Und das war schon auffällig.


    Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals auf der Transalp auch mit dem Fuß angestoßen bin. Vielleicht bremse ich einfach mehr mit dem Ballen und nicht mit der Spitze und Du nicht ...


    Wenn man die Bilder vergleicht, dann biegt sich das untere Rohr beider Bügel etwa an der gleichen Stelle nach außen. Der Hepco-Bügel hat dann noch dieses obere Rohr, dass erstmal nach hinten aus dem unteren herauswächst. KOnsequenterweise sollte das natürlich deutlich mehr Schutz für den Motor bedeuten ...


    S'iss wie's iss! Alles gut!

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #12

    Also ich habe Schuhgröße 39 und komme nicht mal annähernd an den Sturzbügel. Aber meine Füße sind auch besonders klein.

    Ich würde dir empfehlen noch den mittleren Versteifungsbügel anzubauen, dieser bringt nochmal deutlich stabilität rein und entlastet im falle eines Sturzen die Gabelaufhängung. An den 90€ sollte man nicht sparen!


    https://www.hepco-becker.de/me…0-l-africa-twin-2019.html

  • #13

    Er hat einen bald dran denke ich;)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #15

    Hab meine AT gestern unfreiwillig bei einer kleinen Feldwegtour abgelegt. Sie lag perfekt auf den Sturzbügel und bis auf Kratzer an den Handguards sind auch keine Schäden oder andere Kratzer entstanden. Auch keine Verbiegungen der Sturzbügel.

  • #16

    Koffer zum einhängen wie bei der Varadero? :/ Die gab es da nicht... meinst du evtl. die SD06 also die "alte" CRF1000 und hast dich evtl. im Thread vertan? Weil hier geht es um Sturzbügel :huh:

    Aber hier gehts auch um das Thema: RE: Org. Honda Koffer (Kunstoff) ohne Gepäckbrücke montierbar?

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #17

    So wie er schreibt, hat er einfach mal im erstbesten Forum / thread seine Frage reingehauen, ohne Punkt und Komma. :P:saint:

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #18

    Hat jemand ein Bild vom Hepco-Becker Tankschutzbügel (Artikelnummer: 5029522 00 xx) in schwarz oder Edelstahl mit dem

    Versteifungsbügel an eine CRF 1100 ATAS Tricolor ?

    Im Netz gibts nur Bilder von der schwarzen ATAS, vermutlich, weil es an der Tricolor nicht gut aussieht !?

    Danke

    Gruss mgr

  • #19

    Hallo mfr,


    den Versteifungsbügel gibt es nur in schwarz, ich habe direkt bei Hepco-Becker angefragt als ich die Griffschutzbügel in Sonderfarbe weiss bestellt habe, ob ich auch den Versteifungsbügel in Edelstahl haben könnte:


    Hallo Josef,

    danke für die Anfrage.

    Den Griffschutz können wir in weiß liefern, dauert ca 3-4 Wochen und kostet 20€ Aufpreis, ist dann eine Sonderanfertigung und nur per Vorkasse möglich

    Den Versteifungsbügel können wir nicht in Edelstahl anbieten, nur silber beschichtet (20€ Aufpreis), passt dann aber glaube ich nicht so ganz zum original Bügel.


    Viele Grüße / Best regards

    Mathias Dzemski

    Vertriebsleiter | Prokurist

    Sales Manager | Authorized Signatory


    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #20

    Danke dir Josefus !


    ich glaube alles in schwarz sieht ganz gut aus an der ATAS Tricolor.

    Bin echt noch untentschlossen welcher Schutzbügel es werden soll. Ich fahre kein Gelände; will aber ab nächstem Jahr die Vollkasko rausnehmen und ich brauch einen Grund zum Basteln...


    Bisherige Ermittlungen haben folgendes ergeben:

    - Heed: Preis gut, aber für Strasse ist mir zuviel Rohr am Motor unten und keine Mittenabstützung am Rahmen.

    - SWMotech: unschöne Aufnahme am Rahmendreieck. Fällt bei der Tricolor besoders auf. Der obere Bügel gefällt mir nicht so wirklich von der Form und Aufnahme zum mittleren. Ist mittlerer Bügel ausreichend ?

    - Outback Motors: unschöne Aufnahme am Rahmendreieck. Obere Bügel folgt nicht der Form der Verkleidung. Aufnahme zum mittleren gefallen mir nicht so richtig. Ist mittlerer Bügel ausreichend ?

    - Touratech und Originalbügel: keine Mittenabstützung am Rahmen. Original ist vorne schöner

    - Motea / Motogard: Preis gut. keine Mittenabstützung am Rahmen

    - Givi: Preis gut, keine Mittenabstützung am Rahmen, zuviel Rohrgeflecht

    - Hepco-Becker: bisher mein Favorit. Braucht man die Motorschutzbügel unten für Straßenbetrieb oder liegt die AT im Falle eine Falles komplett auf dem Tankschutzbügel auf ?


    Gruss mgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!