Hepco & Becker Motorschutzbügel
-
-
-
#32 Ich werde mir das mal ansehen wenn der Tankschutzbügel montiert ist. Mir tragen die Motorschutzbügel von Hepco optisch etwas zu dick auf.
Das kann ich optisch nachvollziehen, die Motorschützer sind wirklich dominant. Allerdings werden sie UNTER den Tankschutzbügeln montiert – die müssen also wieder ab, wenn Du Dich doch umentscheidest. Ich fühle mich jedenfalls mit dem Komplett-Set besser aufgehoben.
Ich verstehe aber Deine Argumentation nicht ganz: im Gelände fällt der Motor ja eher weich, auf Asphalt dort eine lange Schleifpartie, die schlimmere Spuren hinterlassen kann. Okay, im Gelände drohen noch spitze Steine, aber die Kräfte sollten doch mangels Geschindigkeit eher geringer sein ... (ich gehe hier von MEINER Geländeerfahrung aus ... da ziehe ich eher einen matschigen Umfaller in Betracht als einen Einschlag nach einem Sprung ...).
Für einen Umfaller auf Asphalt könnten die oberen Bügel wahrscheinlich reichen. Habe es aber alles nicht ausprobiert
-
-
-
-
-
#35 Auf einem Waldweg bin ich bei ca. 20 km/h Quergekommen und dann zur seite gefallen. Mich hats dann seitlich über den Lenker geworfen. Bis auf eine Schramme am Arm und ein blauer Fleck am Bein habe ich nix.
Das Motorrad ist mit voller Wucht zur Seite auf die Sturzbügel gefallen und haben größere Schäden verhindert. Ich werde lediglich den Blinker Tauschen, alles andere ist da um Geschichten zu erzählen. Der Obere Sturzbügel versuche ich zurück zu biegen, ansonsten wird er getauscht. Mit dem Schutz der Sturzbügel bin ich sehr zufrieden, auch wenn sie sich nach innen gebogen haben.
Jetzt habe ich noch mehr Lust Offroad zu fahren, ACT TET ich komme
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!