Hepco & Becker Motorschutzbügel

  • #31

    Einfach einen Bumot Motorschutz oder ähnliches montieren und es ist unten herum alles geschützt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #32

    Das kann ich optisch nachvollziehen, die Motorschützer sind wirklich dominant. Allerdings werden sie UNTER den Tankschutzbügeln montiert – die müssen also wieder ab, wenn Du Dich doch umentscheidest. Ich fühle mich jedenfalls mit dem Komplett-Set besser aufgehoben.


    Ich verstehe aber Deine Argumentation nicht ganz: im Gelände fällt der Motor ja eher weich, auf Asphalt dort eine lange Schleifpartie, die schlimmere Spuren hinterlassen kann. Okay, im Gelände drohen noch spitze Steine, aber die Kräfte sollten doch mangels Geschindigkeit eher geringer sein ... (ich gehe hier von MEINER Geländeerfahrung aus ... da ziehe ich eher einen matschigen Umfaller in Betracht als einen Einschlag nach einem Sprung ...).


    Für einen Umfaller auf Asphalt könnten die oberen Bügel wahrscheinlich reichen. Habe es aber alles nicht ausprobiert :zwinker:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #35

    Auf einem Waldweg bin ich bei ca. 20 km/h Quergekommen und dann zur seite gefallen. Mich hats dann seitlich über den Lenker geworfen. Bis auf eine Schramme am Arm und ein blauer Fleck am Bein habe ich nix.


    Das Motorrad ist mit voller Wucht zur Seite auf die Sturzbügel gefallen und haben größere Schäden verhindert. Ich werde lediglich den Blinker Tauschen, alles andere ist da um Geschichten zu erzählen. Der Obere Sturzbügel versuche ich zurück zu biegen, ansonsten wird er getauscht. Mit dem Schutz der Sturzbügel bin ich sehr zufrieden, auch wenn sie sich nach innen gebogen haben.


    Jetzt habe ich noch mehr Lust Offroad zu fahren, ACT TET ich komme :happy-partydance:

  • #36

    Da haben die Bügel genau das gemacht, wozu sie gedacht sind. Durch die Verformung die Aufprallenergie absorbiert.

    20km/h Schein für die AT wohl doch eine kritische Geschwindigkeit zu sein. Hatte ich bei meinem Sturz auch in etwa drauf.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #37

    Hi Colorado,


    gut, dass Dir nichts passiert ist. Die Bügel haben sich trotz Versteifungsbügel verbogen? Hm, hätte ich nicht gedacht – oder es ist so, wie der Allgeier schreibt ... kontrollierte Energie-Aufnahme ...


    Immer ärgerlich sowas ... zumindest die ersten zwei, drei Male ... :angry-screaming:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #38

    Im ersten Moment ging es Dir doch bestimmt so:angry-screaming::angry-screaming:. So war es zumindest bei mir als ich Die AT hingelegt hab.

    Aber Hauptsache Du hast keine schweren Plesuren davon getragen. Deine Einstellung gefallt mir, das Du jetzt erst

    richtig Lust auf Offroad hast. :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright:. Denn Aufgeben ist halt keine Option

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #39

    Also im Flug dachte ich, oh shit mein Bike ist so was von hinüber. War dann doch erstaunt wie ganz es da lag auf dem Boden.

  • #40

    Etwas OT aber aus Interesse:

    kann man den Blinker leicht tauschen?

    Ist der nur in‘s Plastik gesteckt und hat der ne elektrische Steckverbindung oder wie läuft das?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!