Ich bitte um Entschuldigung für den Threadtitel, mir ist nichts verständlicheres Eingefallen.
Meine Fragestellung bezieht sich auf folgendes:
Wir (meine Sozia und ich) haben ein Haus in der wunderschönen fränkischen Schweiz gekauft.
Da es sich um ein Zweifamilienhaus handelt und meine Frau und ich alleine einziehen, ist während der Renovierungsphase die Idee gereift, die zweite Wohnung doch ebenfalls zu modernisieren und über die Sommermonate als Übernachtungsmöglichkeit für Motorradfahrer anzubieten.
Vom organisatorischen Standpunkt aus ist das alles kein Problem. Gewerbeanmeldung erfolgt, Buchhaltung, Steuerberater, das ganze Drumherum ist von meiner Firma bereits vorhanden und wird lediglich erweitert.
Eine entsprechende Website ist bereits in Arbeit und soll kommendes Frühjahr online gehen.
Natürlich wissen wir aus eigener Erfahrung welche Ansprüche man als Biker an eine Pension oder sonstige Übernachtungsmöglichkeit stellt. Ein (abschliessbarer und überdachter Stellplatz für´s Moped, ein "Erste Hilfe"-Werkzeugset, Kompressor für den Reifendruck etc. Allerdings haben wir das ganze bisher immer nur aus Sicht des Gastes gesehen, noch nie aus Sicht des Anbieters.
Deshalb die Frage, was würdet ihr von einer Übernachtungsmöglichkeit erwarten, die sich speziell an Motorradfahrer richtet?
Sind Routenvorschläge sinnvoll? Sollte man die als fertige Datei für TomTom und Garmin anbieten? Ist es sinnvoll eine Helmpflegestation einzurichten?
YouTube Videos von Fahrten auf den Strecken direkt in der Umgebung? Was würdet ihr euch wünschen?