Tempo 60km/h im Trentino und in den Dolo's

  • #41

    Den Schutz bei mir erfüllt eine leichte Patina aus Staub, Dreck und Schlamm auf m guten Teil vom Moped und dem Kennzeichen.... Elefanten schützen sich doch so auch vor der Sonne!?

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #42

    Heißt dann aber in vielen Ländern Kennzeichenmissbrauch und gibt ne Anzeige die immer teurer ist als zu schnell fahren.

  • #43

    Wenn der Polizist keine ganz schlechte Laune hat und das Motorrad gleichmaessig verstaubt ist, muss es nicht unbedingt gleich die Hoechststrafe geben. Ich wurde in Italien 5 min nach Grenzuebertritt von der Polizei gestoppt, durfte das Kennzeichen putzen, und bekam ein freundliches Laecheln zum Abschied.

  • #44

    Wennst aber beim Rasen erwischt worden wärst, hätte es anders kommen können.

    Ein Kennzeichen ist wie eine Urkunde, in Italien stehen sehr hohe Strafen an, es kann zum Entzug des Motorrades kommen.

    Aber mach ruhig weiter und lass das Kennzeichen schmutzig wenn du aus dem Gelände kommst irgendwann hat's dich.

    Uns hat es mit den Sportenduros getroffen, das war nicht schön und nicht nur teuer, wir hatten alle eine Anzeige am Hals und jede menge Ärger.

  • #45

    Dreckiges Kennzeichen, da habe ich was von Urkundenunterdrückung gehört, steht im StGB, also nichts mit zu schnell fahren zu tun. Das Vergehen ist eine andere Liga.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #46

    Das nennt sich Urkunden missbrauch und wird auch in Deutschland schwer geahndet.

    Hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, aber wenn du am Rasen bist und aufgehalten wirst, wird dir Vorsatz unterstellt.

    So war es bei uns, in der 60er Zone wie üblich 80 gefahren und Bingo. Die Geschwindigkeitsübertretung alleine war um die 180€, also ein Schnäppchen im Vergleich zu: unsere Motorräder wurden sofort beschlagnahmt, wenn ich alle kosten hochrechne, vom Anwalt bis zu ........ komme ich locker auf 2000€ pro Person, die wir uns erspart hätte wenn wir die Kennzeichen sauber gemacht hätten so wie es Vorschrift gewesen wäre. Italien ist ein schönes Land aber es kann sehr schnell zum Albtraum werden wenn man sich etwas gehen lässt.

    Und wie heißt es so schön, weiß nichts macht nichts, zählt leider nicht sondern, Unwissenheit schütz nicht vor den Strafen.

    Man kann auf nette Polizisten stoßen , sollte sich aber nicht darauf verlassen.

  • #47

    Also ich stehe das Problem nicht. Wir sind hier doch im AT Forum. Nach Jahren auf Duc und MV habe ich mir die AT (als Vorstufe zu Rollator wie ich immer sage) geholt, um nicht so schnell zu fahren. Das geht doch damit ganz gut - oder ? 8)

    Also Tempomat bei 60 rein (wenn er denn geht) und sich an all den schönen Knöpfchen und Modis erfreut, und Mutti mal weil angerufen, was es denn zu Mittag gibt.


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #48

    Stimmt schon, wir fahren Reise- und keine Rase-Enduros.

    Hab aber keine Knöppchen zum spielen und keinen Tempomaten.

    Deswegen gibt es ab und an Zuckungen in der rechten Hand und schwuppts ist die Vorstufe zum Rollator zu schnell unterwegs:P:D

  • #49

    Bei 60 geht das Motorrad kaputt.... Sagt meine Freundin immer. Tut dem Motor nicht gut:lachen:

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!