Asphaltstraßen oder Offroad, wo fahrt ihr?

  • #24

    So ähnlich sieht es bei mir aus nur dass ich keinen Jurakies habe und auch gerne mal Schlamm auf m Weg nicht abgeneigt bin solange das Vorderrad nicht anfängt herumzuwerkeln wie bekloppt.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #25

    Wenn ich ehrlich zu mir bin, merke ich das es selbst bei mir nur so ca. 10% Offroad sind. Ich darf hier zwar fast ueberall offroad fahren und nur 30 Minuten von meiner Wohung ist z.B. mein Profil Foto entstanden. Aber irgendwie macht man es dann doch nicht immer.
    Was ich aber gerne fahre sind echte Offroad Abkuerzungen die mir auch noch Zeit sparen. Also z.B. die Schotterstrasse durch die Berge, anstatt den langen weg herum zu fahren.
    Ich bin natuerlich auch schon Touren mit Freunden zum Grand Canyon usw gefahren, wobei wir von den 700Km an diesem Tag dann 250Km Offroad unterwegs waren. Wegen dem Tempolimit hier sind wir lustigerweise auf Schotter manchmal sogar schneller von den Durchschnittsgeschwindigkeiten als auf den normalen Strassen hier :lachen:

  • #26

    Bei den meisten Zahlen die man hier liest, gehe ich davon aus, dass die Prozente eher auf die Fahrzeit als die Kilometer bezogen sind. Wenn man eine Woche zum Schottern aus Deutschland auf den Balkan faehrt, wird man wegen An- und Abfahrt am Ende fast immer unter 20% Schotter bleiben. Ich finde die Fahrzeit da auch passender, weil ich mich an 400km bei Tempo 130 auch nicht erinnern will.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!