-
-
-
#52 Moderations Hinweis: Da wir hier wieder zu weit vom eigentlichen Thema abdriften, möchte ich Euch bitten, wieder zu „Scheiben-Experimente CRF 1100“ zurückzukehren!
Wenn gewünscht, laßen sich die Beiträge zu Aussetzern des Displays auch in einen treffenderen Threat verschieben.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
-
#54 Ich hatte die originale mit 4 Befestigungslöchern und die originale hohe mit 6 Löchern. Beide habe ich so kurz gesägt wie es ging. Bei der mit 4 Löchern waren oben die Ecken rund. Es war einfacher anzuzeichnen, aber es sah dann am Motorrad nicht gut aus.
Die hohe für SD08 mit sechs Löchern habe ich dann oben etwas eckig zugesägt (und geschliffen).
-
-
#55 Hallo Heiko,
Preislich ist das sehr interessant.
Bist mit der Qualität zufrieden o gibts da eh keine Unterschiede zum Original ?
Müsste man Zollgebühren bezahlen oder ist das no Prob über Ebay ?
LG Olli
War kein Problem und Qualität passt auch.
-
#56 Hallo Gemeinde,
hier Fotos von diversen Experimenten mit Scheiben, Sitzbänken und Helmen. Grund für die Experimente: Unkomfortables Fahren hinter der Scheibe wegen starker Druckschwankungen am und im Helm. Meine subjektiven Erfahrungen möchte ich hier mitteilen.
Nicht abgebildet ist die normale Serienscheibe und die große Givischeibe als sie neu war. Abgebildet ist die später zurechtgeschnittene Givi-Scheibe und die später gekürzte Serienscheibe. Es waren insgesamt sieben Versionen an Scheibenhöhe. Die Scheiben habe ich mit drei Sitzhöhen getestet: Seriensitz tief und hoch eingehängt und hoher Sitz hoch eingehängt. Dazu habe ich noch vielfach den Helm gewechselt. Auch der Gabeltunnel war zeitweise mit Schaumstoff zugestopft. Die große Scheibe habe ich zeitweise schräg und ganz schräg montiert. Die mir lästigen Druckschwankungen im und um den Helm habe ich bei verschiedenen Geschwindigkeiten "getestet" und immer wieder mit stehendem Fahren verglichen (Helm in fast unverwirbelter Luftströmung). Das alles mit verschiedenen Jacken.
Mein Ergebnis: Ich konnte nicht vorhersagen wann es lästig wurde und wann nicht (außer ohne Scheibe). Die Wiederholgenauigkeit war sehr schlecht (außer ohne Scheibe). Vermutlich spiel die Windrichtung auch eine Rolle. Und die ist ja ständig anders. Ich habe mich oft, aber nicht immer geärgert (außer ohne Scheibe). Ich konnte keinesfalls an einem Tag 200km mit Scheibe fahren. Ein bis zwei Stunden Fahrzeit - dann war ich "fertig" und hatte schlechte Laune. Das galt für jede Scheibenversion. Ich war mehrere Monate mit der AT richtig unzufrieden.
Herausgekommen ist bei mir dann etwas spät die Version ganz ohne Scheibe (ohne Foto) mit hohem Sitz in hoher Position. Dies dann mit dem gelben Helm. Nun spüre ich keinen großen Unterschied zwischen der Anströmung bei stehendem Fahren und sitzendem Fahren. So war ich letzte Woche ohne Probleme mit Fahrspaß 500 km am Stück gefahren, dazu dann noch 100km im Regen.
Sehr viel Unterschied mach auch der Kragen der jeweiligen Jacke! Und zwar für die Lautstärke, aber nicht für die Druckschwankungen. Mehr als der verwendete Helm.
Gruß vom
Martin (179cm groß)
-
-
-
#58 Die Frage lautet: Was mir nicht gefällt bei CRF1100L DCT
(Ich würde das Motorrad wieder kaufen - es gefällt mir)
Was mir nicht gefällt:
a) Alle Scheiben die ich ausprobiert habe (4 Stück) produzieren gemeinsam mit der Maschine sehr starke niederfrequente Druckwellen am und im Helm ab schon 30km/h. Bis 100km/h? Meine Lösung: Da ich sehr oft mir offenem Visier fahre benutze ich die kürzeste denkbare Scheiben-Version mit der höchsten denkbaren Sitzbank.
b) Der Motorlauf ist gemeinsam mit dem Schaltverhalten unter 30km/h immer dann unangenehm, wenn man hinter Autofahrern herfährt (also nicht einfach eine Geschwindigkeit halten kann). Das ist deshalb nicht soo schlimm, weil es bei mir selten vorkommt. Beispiel 30er Zone. Aber wenn, dann bin ich froh wenn ein Auto vor mir weg ist. Das ist halt so mit 1100er 2-Zylinder. Keine Lösung - egal.
c) Von Honda würde ich mir wünschen daß das DCT - wenn ich vor eine Überholvorgang per Taster herunter schalte - dann auch länger als 0,1 Sekunden in dem Gang bleibt. Und das es nicht nur bergab zusätzlich automatisch herunterschaltet, sondern auch bergauf. Die Abstufung D zu S1 ist mir auch viel zu grob.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!