• #1

    seeeeehr interessant.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #3

    Hallo Holger,


    wusstest du das alles noch nicht? Ich nehme an das du das doch noch ein bisser besser kannst wie der Varahannes!:thumbup::P;)


    lg Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #5

    Moini,


    ich hoffe ihr habt schon an Fahrsicherheitstrainings FST teilgenommen!


    Ich schon 4x ,so ca. alle 3 Jahre gönn ich mir das.

    Gerade die "Erfahrenen" brauchen mal Feedback weil sich Fehler über die Jahre einschleichen:z.B. die "Entenfüße"

    Besonders wichtig finde ich ein FST bei Umstieg auf eine neue Maschine!!!...und für Anfänger sowieso!!


    Meint und empfiehlt

    T8)M

    Keep on ridin' :auto-biker:

  • #8


    Das letzte Mal Anfang Juni,

    FST und Kurventraining über 2 Tage

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #9

    Hallo Forumsgemeinde


    mal eine andere Art für ein Training.


    Ich hatte mir schon immer mal ein Optimierungs-Training auf den Straßen gewünscht auf denen ich gerne unterwegs bin.

    Das Fahrsicherheitstraining auf dem Platz zeigte mir meine Fehler im realen Betrieb nicht genug auf.


    Beispiel der kleine Angstbremser vor der Kurve

    Besser passend runter schalten und so runder fahren.


    Von einem Trainer einfach mal die Linie Landstrassenlinie mit nachfahren und so merken, wie es langsam flüssiger wird.


    Das war dann eine mehrtägige Wochenendtour.
    Mit Videoaufnahmen und Analyse

    und verbunden mit schönen Tagestouren.


    Mir hat ein Training auf echten Straßen mit schönen Tagestouren viel Spass und runderes flotteres Fahren gebracht!


    Thom

    Viele Grüße Thomas

    Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

    Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!