Verstärkung des Scheibenhalters noch notwendig? AT 2019

  • #41

    Hallo Schwarzwald Twin


    Ich hab eine 2019 er SD06 und den Nccr Halter montiert. Mein Garmin ist mit einer Schelle am Orginalbügel befestigt, durch den zusätzlichen Bügel, vibriert das Navi deutlich weniger.

    Da ich mit DCT oft im niedertourigen Bereich fahre wo der Motorschlag Vibrationen erzeugt kann ich den Halter nur wärmstens empfehlen.

    Außerdem sieht er montiert aus wie orginal.


    Empfehlende Grüße

    HeinoAT

  • #43

    Ich verweise mal auf meinen Beitrag Nr. 15 auf Seite 2.

    Soweit mir bekannt ist der Scheibenhalter bis 2019 nicht geändert worden (nur der Bordcomputer).

    Also haben die 2016/2017er und die 2018/2019er Modelle das gleiche Problem bezüglich des Scheibenhalters, das sich je nach den Umständen früher oder später oder eben auch gar nicht zeigt.

    Bei meiner 2017er SD06 brach der mit Garmin 395 LM plus TT-Halterung bestückte Scheibenhalter nach 35.000 km innerhalb von 2 Jahren. Theoretisch müsste dasselbe bei gleichen Voraussetzungen mit einem 2019er Modell auch passieren.

    Ergo: wer kein Navi an besagter Querstrebe verbaut und nur wenige km im Jahr fährt, wird den Bruch des Scheibenhalters kaum erleben.

  • #44

    Mal ganz abgesehen von der Frage, ob der Scheibenhalter bricht oder nicht: (1.) wackelt das Navi absolut nicht mehr, selbst auf Kopfsteinpflaster nicht (2.) hätte ich gerade auf längeren Touren keinen Bock auf so einen blöden Schaden, und (3.) sehen die Verstärkungen von Nccr und Vlad imho gar nicht so schlecht am Mopped aus.



    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #45

    Ich fahre ein Garmin Navi mit TT-Halterung an einer Verlängerung über dem Display. Ohne die Verstärkung von NCCR wackelt das ganz schön, seit ich die dran hab, ist es viel, viel besser. Durch das Gewicht und den langen Hebel gibt es bei schlechter Straße durchaus noch leichte Vibrationen aber die sind vernachlässigbar. Also von mir ne klare Empfehlung zur Verstärkung.


    Grüße

    Dirk

  • #48

    Soweit ich weiß gilt die noch.

    Schreib einfach mal hin.

    Er antwortet i.d.R. zügig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!