Servus miteinand,
nach langem hin und her hab ich den wohl tourentauglichen Reifen Continental Trail Attack 3 aufgezogen. Jaja, das ist fast schon Hochverrat, wer würde sich die GS-Lieblinge freiwillig für ne ADVENTURE holen?
Nach nicht mal 6k km VR und 7k km HR Auswechseln der Bridgestone AX41 und dem netten Kommentar von Matze_F800 mit dem schönen Singsang ab 117km/h wollte ich etwas Langlebigeres für einfache Touren ohne viel Gravel.
Gesagt getan. Die Contis werden bereits nach 1500m warm wie die Unterbuchse diesen Sommer. Kurvenverhalten ist ohne jegliche Beanstandung, Der Singsang ist weg.
Wenn ich mit den AX41 in so mancher Kurve noch einen kleinen Hops gemacht habe (vor allem bei Kreisverkehren), liegen diese Butterweich aufm Asphalt.
Jedoch besorgt mich das ebenfalls "butterne" Schmatzgeräusch, das besagte Reifen über jedem Bitumenstreifen machen.
Inzwischen sind sie fast 1500km alt, werden jedoch nicht weniger schmalzig. Muss das so?
Es gibt mir ein noch unsichereres Gefühl auf Bitumen als ohnehin schon. Und es soll ja Wahnsinnige geben die Bitumenstreifen in Laufrichtung in nen Kreisverkehr packen...
Zusätzlich fällt mir ab 70km/h ne säuselnde Schwingung auf, die sich bis 80-90km/h hoch zieht, das kann aber am Gepäck gelegen haben. (80l Gepäckrolle + Zelt hinten drauf)
Weiß jemand mehr?