AT SD06, bin verwirrt

  • #1

    Moin zusammen,

    ich lese immer wieder in z.B. Anzeigen AT SD06 ab Baujahr 2018.

    Nun hab ich eine AT SD06 Baujahr 2017.

    Wo genau ist denn zwischen den beiden Baujahren der Unterschied, ich meine es sind doch beides

    SD06 Modelle?

    Kann ich z.B. Gepäcksysteme für eine SD06, Baujahr 2018 auch an eine SD06 Baujahr 2017 anbringen?


    leicht verwirrte Grüße:think:

  • #2

    Nein, passt nicht.


    Die 2017er SD06 ist vom Rahmen noch wie eine SD04. Genauso ist der Gasgriff dort noch mit Stahlsein, während der ab 2018 als Ride by wire ausgeführt ist. Die Federbein Anlenkung ist auch anders ab 2018.


    Habe für die 2017er noch einen Touratech Kofferträger hier, falls du Interesse hast.

  • #3

    Das Display wurde zum Beispiel verändert.

    Drive by Wire gibt’s ab Bj. 18.

    Sicher noch mehr, das weiß ich aber nicht.

    Ahh, die silberne Farbe auch, glaube ich.

    Heißt aber weiterhin SD06.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    Das heißt dann das z. B. Gepäcksysteme von der SD04 auf meine passen würden da der Rahmen gleich ist?

  • #5

    Das wird so passen :thumbup:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #6

    Danke, hab aber gerade ein System von Götz Motorsport im Auge ;)

  • #7

    Die Soziusrasten sind am Rahmen vor 2018 anders. Das heisst, dass die Kofferhalter vor 2018 nicht an den Rahmen ab 2018 passen.


    Auspuff ab 2018 müsste etwas kerniger sein


    Die Programmierung des DCT ist etwas verändert ab 2018


    Display bin ich mir nicht sicher, ob auch die 17er SD06 schon das neuere hatte.


    Edelstahlspeichen müsste es auch bei der 17er SD06 geben


    Ride by Wire wurde genannt, erst ab 2018

  • #10

    Ja, vor allen Dingen die Veränderungen an den Fussrasten ist sowas von unnötig gewesen. Es passt nämlich z.Bsp. der Kofferträger von SW Motech nicht mehr ran, weil die Aufnahme geändert ist. Zum Kotzen sowas. Und das ist jetzt nur eine Sache von der ich genau weiss. Es gibt bestimmt noch andere Komponenten, die nicht mehr passen.

    Toll gemacht HONDA. Ich bin so stolz auf euch........:angry-screaming::angry-screaming::angry-screaming::angry-screaming::angry-screaming:

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!