Alpen Masters

  • #82

    Sollte man nicht ernst nehmen.
    Habe die Zeitschrift vor einigen Jahren mal abonniert zu einem Top Preis. Aber man merkt schon das die
    sehr BMW Affine sind. Nach drei Alpenmasters habe ich das Abo gekündigt.
    Diese BMW Lobhudelei ging mir richtig auf den Sack.
    Versteht mich nicht falsch, BMW baut gute Motorräder, das steht außer Frage, aber andere Mütter haben
    auch schöne Töchter.
    Ich erinnere mich daran das mal eine SV 650 Suzuki das Alpenmaster gewonnen hatte, da hatten die Tester mal
    einen rausgehauen.
    Wer mit den Einstellungen, wie obig im Bild zu sehen ist, eine AT Bergauf fahren will -insbesondere in Stellung D, der
    kann nicht mehr alle Nadeln an der Tanne haben, auf die Idee die BMW nur im fünften Gang zu fahren ist er nicht gekommen.

  • #83

    Wenn ihr der Meinung seit, das "MOTORRAD" hier das Fahrzeug falsch genutzt hat, falsche Einstellungen vorgenommen hat oder nicht korrekt getestet hat ist es zwar befreiend seiner Meinung hier im Forum Ausdruck zu verleihen, jedoch ändert sich dadurch gar nichts, nix, niente, nada....


    Warum schreibt ihr nicht an die Redaktion von Motorrad und entrüstet euch dort, natürlich mit Argumenten und nicht als Bashing.


    Dann könntet ihr MOTORRAD bzw. die Redakteure bewegen mal drüber nachzudenken.

  • #84

    Absolut auf den Punkt gebracht.


    Wann kommt eigentlich der Lüneburgerheidemaster$

  • #85

    Oder direkt unterhalb des YouTube Videos kommentieren.


    Leider kommt es so rüber, als wenn das DCT für die Alpen nachteilig ist, nur weil "Motorrad" die AT nicht richtig nutzt.

    Da helfen die Kommentierungen hoffentlich irgendwann mal sowohl dem "erfahrenen" Tester als auch Personen, die an der AT und bzw. dem DCT interessiert sind.

    Grüßle
    ADri

  • #86

    Was lässt dich glauben, dass ich das nicht getan habe;-)


    Man muss allerdings auch sagen, dass die ganzen Testberichte von "Motorrad" ja nicht wirklich den Sinn verfolgen können, mich bei einem anstehenden Kauf zu beraten. "Motorrad" testet in jeder Ausgabe bestimmt 10 Moppeds, macht in einem Jahr über 200 Tests (manche testen sie ja auch öfter). Ich kaufe mir aber nicht zwanzig Mal im Jahr ein neues Mopped, sondern eher eins alle zehn Jahre. Für mich sind diese Test also eher Entertainment, damit man am Stammtisch halt mitreden kann - und damit man dann, wenn man wirklich auf Einkaufstour ist, Ahnung hat, was der Markt so zu bieten hat.


    Ich finde es allerdings auffällig, wie sehr man die innere Ablehnung von "Motorrad" beim Thema "Automatikgetriebe" spürt. Für jemanden, der über 50 ist und heute noch jede Nacht davon träumt, wie er vor 35 Jahren mit den Kumpels auf der Kreidler zum Gardasee gefahren ist, ist dieser technologische Sprung intellektuell offenbar nicht zu vermitteln;-)

  • #87

    Die werden ja nun auch die "automatisierten Getriebe" von Yamaha und KTM testen.

    Bin gespannt auf deren Fazit.

    Und noch viel gespannter bin ich dann auf das Fazit des kommenden BMW Getriebes.....


    Ob das nächste Alpenmasters dann mit der R 1300 GS Adventure mit automatisiertem Getriebe gewonnen wird?


    Spätestens dann wissen wir,ob die "Ablehnung" in den Alpen Bestand hat und womit sie dann begründet wird,oder auch nicht....


    Wie gesagt ...DSDS...

    schaue ich zwar nicht...

    aber unter uns Motorradfahrern ist die Unterhaltung durch die "Motorrad" offensichtlich gegeben.

    Also Zweck erfüllt!


    Gruß

    Grommi

  • #88

    Naja jeder wie er mag aber bevor ich mich von so einem Schrott unterhalten lassen, gehe ich lieber in den Wald grab mir ein Loch und stell mich ne Stunde rein und das Alpenmasters wird 2025 nicht von mir unterstützt werden in dem ich dies Ausgabe nicht kaufen werde.

    Klar bleiben dann nur diese sonst von mir gekauften 2 Ausgaben der Zeitung liegen aber zumindest gebe ich kein Geld dafür aus ;)

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

    Einmal editiert, zuletzt von Loner ()

  • #89

    Also, soll man denn überhaupt ein Motorrad mit knapp 1100 ccm mit einem Motorrad mit 1300 ccm vergleichen? Weiterhin frage ich mich ob 102 PS gegen 145 PS, so auch 102 nM gegen 149 nM, überhaupt vergleichbar sind. Da geht doch der falsche Vergleich schon los, oder.

    Ich fahre keine AT, aber dieser Vergleich ist m. E. nicht "relativ". Würde man für die MehrKUBIK-PS-DREHMOMENT Werte relative Punkte vergeben um damit Gleichheit herzustellen wäre das Endergebnis wohl ein ganz anderes, wenn auch "nur" rein rechnerisch.

    BMW soll doch seine Klientel zufriedenstellen, das klappt ja auch ganz gut solange BMW den Eindruck erscheinen lässt "es wäre das Beste Motorrad überhaupt", durch Werbung, Promotion und Tester.

    Dann lassen wir doch den BMW´lern ihre Rangfolge und freuen uns das wir ein wesentlich günstigeres Motorrad fahren bei dem die Langlebigkeit ja schon eingebaut ist, das muss BMW erst noch beweisen!

    Ausserdem sollte DCT nicht mit Schalter verglichen werden, sonst müsste man auch hier die Punktezahl "relativeren" denn das DCT kann ja einiges was der Schalter nicht kann (und wenn es nur den Einsatz der linken Hand am Tresen zum Krugstemmen am Abend sichert :lachen: ).


    Meine bescheidene Meinung.

  • #90

    also meine kommt auch vollgetankt den Berg hoch ... auch mit Gepäck, ... hab´s gerade 4000 km gemacht in Frankreich, ...mein Mitfahrer mit der GS war nicht flotter als ich, ... der mit der 1000er V-Strohm hatte etwas mehr Wums als ich, ... vermisse nichts, ... bei ner KTM 1290 habe ich das Nachsehen, ... ist mir aber auch egal, ... aber der fährt auch besser als ich, ... mit ner TT85 kann man auch in die Alpen, da sind einige sehr glücklich mit, ... die Einstellungen der AT sind auch nicht gerade toll beschrieben im Handbuch ... im Tour Modus schafft man aber eigentlich alles, ....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!