Kosten neues Zündschloss

  • #1

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich meine AT ja vor ca. 2 Wochen in Bochum abgeholt hatte, hatte ich Sie für ein paar Stunden vor dem Haus stehen, da ich abends nochmal wegfahren wollte. Als ich sie dann aufschließen wollte ließ sich das Lenkradschloss nicht öffnen. Da sie neu war dachte ich ja zuerst ich mache was falsch :/. Aber, so war es nicht, offensichtlich hatte wohl jemand versucht das Schloss zu knacken. So musste sie also in die Werkstatt und letztlich musste das Zündschloss getauscht werden. Wow, 800 Euro! Dafür muss man wohl, so die <Aussage, der Werkstatt, die halbe Front des Mopeds auseinandernehmen und auch so ein Schlüssel ist ja heute nicht mehr nur ein Schlüssel, der muss ja dann noch codiert und getauft und was weiß ich noch alles werdenX/.

    Also, als Warnung, immer schön wegschließen, die Gute, damit kein Spitzbube dran rumspielt...

  • #7

    Da hatter recht. Schäden, die mit einem Diebstahlversuch in Zusammenhang stehen (beschädigtes Lenkerschloss) werden von der Teilkasko gedeckt. Schäden, die unter Vandalismus fallen nur von einer Vollkasko (mit anschließender Beitragsanpassung)

    Cabrio genauso: aufgeschlitztes Dach = Vandalismus. Aufgeschlitztes Dach und beschädigtes Lenkerschloss = Diebstahl(versuch)

  • #9

    Sorry Leute, aber ich bin da "vom Fach", das wird von der Teilkasko NICHT ersetzt. Im Übrigen wäre der Nachweis eines Diebstahlversuchs praktisch gar nicht nachzuweisen.

  • #10


    i.b.s.F = ??? :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!