Hallo zusammen
Den Fehler den ich auf meiner ATAS habe, ist schon seit Monaten und nervt nun endgültig und wird nun vom FHH "geforscht".
Der Geschwindigkeitsregelungshauptschalter (was für eine Wortkreation, Handbuch Seite 216) ist eingeschaltet und die Hauptanzeige leuchtet.
Diesen Tempomat Knopf kann ich tausend mal ein- und aus-schalten und funktioniert.
Während der Fahrt kann ich die Geschwindigkeit regeln (Set oder Resume), via Bremse oder Gasgriff deaktivieren oder wieder einschalten.
Auf einmal (nicht wenn der Tempomat Set aktive ist) leuchtet die Hauptanzeige nicht mehr.
Ich kann nun mit dem Geschwindigkeitsregelungshauptschalter die Geschwindigkeitsregelung nicht mehr einschalten. Kann zwanzig Mal drücken, anhalten und drücken. Nix.
Zündung aus und an und die Hauptanzeige leuchtet wieder und kann auch wieder benutzt werden.
Dieser Fehler tritt teilweise tagelang nicht auf, dann mehrmals während der gleichen Fahrt, nicht reproduzierbar und habe auch keine Logik gefunden betreffend "welche Abläufe habe ich gemacht im Vorfeld". Sondern es passiert irgendwann, während der Autobahnfahrt, in der Stadt oder über Land.
Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt?
Danke und Gruss
Rolf aka Tell