Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

Weiterreise ins Saarland

Teil 3

... rauf auf die Fähre

20220523_130615.jpg

und rüber, über den Rhein.

20220523_124727.jpg

Nun mussten wir aber Gas geben. Hinter uns zogen Wolken auf und verfolgten uns durch den gesamten Hunsrück.

Viel gesehen hab ich nicht aus meinem Top-Case.

Er soll aber schön und interessant sein, meinte Janosch.

Nun ja, ich hoffe er wird einen schönen Platz auf seiner AT für mich finden.

So wie hier in etwa :

20220523_124704.jpg

Endlich im Saarland angekommen ....

20220523_150455.jpg

... schnell rein in die Garage und erstmal mein neues Heim inspizieren.

Zum Glück blieben wir trocken und der erste Blick aus dem Fenster macht Neugierig.

Die Wolken sehen bedrohlich aus.

Gott sei Dank sind wir Zuhause.

20220523_154957.jpg

Dann stellte mir Janosch meine neue Gastmama vor.

Auch eine nette Person.

Ich glaube wir verstehen uns.

(Ja, VerenaAT, das sei sein Frau'chen hat er schmunzelnd hinzugefügt. :lachen: :lachen: :lachen: )

20220523_161128.jpg

Jetzt einen wohlverdienten Kaffee auf der Terrasse ......

20220523_160653.jpg

Schnell mal den Garten aus der Ferne angesehen.

Sieht toll aus, ich vermute auch einen kleinen Tümpel in der Ecke.

20220523_155230.jpg

Dann kam der Regen.

Jetzt war es uns egal. Wir saßen im Trockenen.

Und während ich so aus dem Fenster sah, . . .

20220523_174640.jpg

die Tropfen auf der Scheibe zählte und nachdachte, kam ich zu dem Schluß:
    So übel wie am Anfang der Reise vermutet, scheint er gar nicht zu sein, der Janosch.

Hat manchmal eine komische Art Humor, doch ich kann mir vorstellen, dass wir zusammenwachsen.

Ich lass mich überraschen.

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Einmal editiert, zuletzt von Janosch ()

Hallo Kai,

da wirst Du nicht der einzige sein.

Doch der Janosch hat gemeint, das Saarland hat soviele schöne Seiten.

Ich lass mich, ehrlich geschnattert, überraschen, was ihm so alles einfällt und er mir zeigen wird.

Es könnten spannende Geschichten werden.

Wer weiß das schon.

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Heute durfte ich mit zum Familienbesuch nach Germersheim.

Vom Saarland aus eine schöne Strecke, wenn man nicht die Autobahn nehmen will.

Großzügig ist Janosch mit mir durch den Pfälzerwald geklunscht. So mitten in der Woche hat das schon was.

Keine Touristen und durch das "Elmsteiner Tal" darf man dann auch, weil an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ist das Tal und einige Nebenstrecken gesperrt.

An idyllischen Weiheranlagen kamen wir vorbei.

Platsch an Weiher.jpg

Weiter ging es Hin und Her auf schönen Strassen durch den Wald.Platsch Wald.jpg

Die Brotzeit durfte natürlich nicht fehlen.

Ein paar Brotstücken fielen auch für mich ab.

Ich dachte noch , Was macht der wohl mit der Banane ? Ist die etwa für die "Affen Twin" ?

Das hatte ich bei meinen bisherigen Gasteltern noch nie gesehen.

Doch dann hat Janosch sie selbst gegessen. Vitamine seien gut auf solchen Touren hat er gesagt.

Platsch Vesper.jpg

Nach dem Wald kamen wir an der südlichen Weinstrasse an.

Bei "St. Martin" kamen wir raus. Ich kannte den bisher nur mit Pferd und halben Mantel.

Platsch Weinreben.jpgBis Germersheim war alles flach.

Fast hatte ich den Eindruck, wir fahren gen Norden, denn die flache Landschaft habe ich noch vom AT-Treffen in guter Erinnerung.

Das Wetter war aber auch sowas von ideal für eine Tour, so das wir am Ende des Tages 357 km gefahren hatten. Herrlich.

Platsch Wolken.jpg

Schoen, mal wieder Planung mit der Karte zu sehen. :handgestures-thumbupright:

Falls Du die Karte nicht nur fuer die Planung, sondern auch spaeter fuer die Tour verwenden willst und sie laenger halten soll, empfehle ich statt normalem Papier bspw. Xerox Nevertear zu verwenden. Das kannst Du knicken, knuellen etc. ohne dass es an den Falzen einreisst - und wasserfest ist es auch.

Hey Stefan,

ich mache das immer drei geteilt. Auf dem Papier klebe ich für den Gesamtüberblick aus meinen laminierten Motorradkarten (siehe Foto)

das, was für uns als Gesamtausschnitt wichtig ist zusammen. Die lam. Karten verwende ich für Detailtouren in einem Gebiet und über meinen alten Mottorradplaner oder kurviger.de stellen ich die Tagestouren fürs Navi zusammen.

Ehrlich gesagt habe ich ebenb auch immer gerne mal ne Karte zur Hand (trotz Navi).

DSC02624 (2).jpg

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Meine Gastgeber können das Feiern nicht lassen. Meiner Meinung nach glauben die noch immer, die Party aus Walsrode sollte niemals enden; daher sage ich nur: lieber mitten dirn statt nur dabei. Dann kam auch noch unerwarteter, aber sehr erfreulicher Besuch aus dem Hessenland von Karin und Horst! :clap: :handgestures-thumbupright:

20220526_122222.jpg20220526_131957.jpg20220526_122245.jpg20220526_150435.jpg20220526_160920.jpg20220526_165610.jpg

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!