Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

  • #361

    das ist ja die ungezügelte Völlerei. Plitsch wird in der Eifel gar nicht mehr zu erkennen sein oder im Anhänger mitfahren :lachen:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #362

    ....oder wenn er so weiter macht, endet er vorher schon als Martinsgans :shock: :shock: :shock:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #363

    Plitsch kann sich jetzt endlich mal satt essen - und im Hänger mitfahren tut er gerne :handgestures-thumbupright: :lachen:


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #364

    Heute wollte ich aber wieder mal raus.

    Ist ja schlimm mit dem Typ.
    Zum Überreden brauchte ich jedoch nicht viel.

    Der Janosch lässt sich ganz schön schnell breitschlagen, sein Mopped raus zu holen.


    Und so ging es bei relativ gutem Wetter in Richtung Kusel.

    Unterwegs hielt er an einem Dorfbrunnen an, damit ich kurz eintauchen konnte.


    20220528_143144.jpg

    Fand ich richtig nett.

    Dann hat mir Janosch von einem schönen Aussichtspunkt erzählt.

    Den Tipp hatte er hier im Forum einmal von jfb bekommen. Da wollte ich heute dann auch mal hin.


    Angekommen, entpuppte sich die Stelle als "Drachenabflug-Schanze".

    Hier hatten wir eine tolle Sicht hinunter nach Pfeffelbach.


    20220528_151712.jpg


    Einfach herrlich, diese Weite und Ruhe, denn heute war niemand hier oben.


    20220528_151452.jpg                                                    20220528_151422.jpg



    Auch wenn es nur eine kleinere Runde von 122 km war, so hat es mir richtig Spass gemacht.


  • #365

    Dem Janosch sein Motorrad hat Probleme mit dem Kettenantrieb.

    Kettensatz-Wechsel sei angebracht meinte er und deshalb wollte er heute nicht mit dem Zweirad auf Tour.


    Das Wetter war jedoch ideal zum touren.

    Also rein ins Auto und damit auf Bikergottesdienst.

    Für mich war "Fremdschämen" angesagt.

    Immerhin hatten wir unseren Spass, denn nach einer 2 jährigen Coronapause macht es sichtlich Freude, alte Bekannte zu treffen und in deren unmaskierte, mit einem Lächeln besetzten Angesicht zu blicken.


    In Frauenberg, im Kreis Birkenfeld, hatten die "Daalbach Biker" zu ihrem jährlichen Bikergottesdienst eingeladen.

    War mächtig was los, für den kleinen Ort.


    20220606_102447(1).jpg


    Und das diesjährige Moto lautete : Ein Freund, ein guter Freund.


    Das Motto hatten die Initiatoren ausgewählt, da am letztlich veranstalteten Bikergottesdienst 2020,, ein Biker, ein Clubmitglied und letztlich ein sehr guter Kamerad und Freund, auf der Anfahrt zur Veranstaltung bei einem tragischen Verkehrsunfall unverschuldet mit seinem Bike verunglückte und starb.

    Ein schwarzer Tag für alle anwesenden.

    Dieser Gottesdienst widmete sich allen guten Freunden unter uns.

    Auch ich und janosch kamen ins grübeln.


    20220606_110240(1).jpg


    Es war ein schöner Tag. Mit ganz vielen tollen Leuten.

    Janosch will auch nächstes Jahr wieder kommen. Leider werde ich dann nicht mehr da sein. Doch vielleicht nimmt er dann Plitsch

    mit.


    20220606_125735.jpg

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #367

    Heute gibt es erstmals wieder was Neues von mir. Anreise Richtung Italien (zwischen Splüggenpasse und Comersee), wo wir ein Paar Tage Urlaub machen. Ich helfe natürlich beim Verladen und bin auch sonst überall dabei. Beim 1. Frühstück, später dann am Urlaubsort (San Giacomo Filippo). Dort durfte ich erst Planschen und hatte dann ein bißchen Angst beim Blick in eine Schlucht und das mich große Tiere fressen. Das Durcheinander im Zimmer habe ich nicht verstanden - das Feierabendbier hingegen war sehr lecker!

    20220531_194754.jpg20220601_093301.jpgDSC02628 (2).jpgDSC02627 (2).jpgDSC02636 (3).jpgDSC02640 (2).jpg20220601_163010.jpgDSC02639 (2).jpg20220601_185931.jpgDSC02643.jpg

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #369

    Mein liebes Bruderherz Plitsch,

    mit Italien und irgendeinem Splüggenpass kannst du mir die Nase nicht lang machen.


    Der Janosch hat mir gezeigt, wo meine Urlaubs-Reise bald hingehen wird.

    Seit ein paar Tagen liegen hier ganz tolle Karten auf dem Tisch.

    In einer war sogar ein "Tittensee" vermerkt ( wenn ich richtig gelesen habe), auf den bin ich ja sowas von gespannt.


    Schwarzwaldkarte_Rahmen.jpg



    Einen Splüggenpass wird es eher nicht geben, doch dafür hat mir Janosch ganz viel Forums-pass versprochen.

    Ich freu mich schon so darauf.

    Vielleicht treffe ich "Kalle Kumpel" wieder. Oder "Bärbel Bollenhut" ???? :wboy:


    Ach ja, es Bäbche mit dem Bommelhut, das wäre nett, wenn die auch dabei wäre. (Träum....)

    Aber das verrät mir der Janosch nicht.


    Du merkst, Plitsch, ich bin nicht neidisch.

    Dir und deinen Gasteltern wünsche ich ganz viel Spass im Italien-Urlaub.

    Und geh nicht soviel in die Sonne - Du bist braun genug :lachen:

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #370

    jingelingeling :happy-jumpeveryone: jingelingeling


    Für alle die noch nicht den richtigen Bürzel gefunden haben!

    Jetzt exklusiv hier im Forum:


    Die Star Wars Edition


    Screenshot_20220608-192245_WhatsApp.jpg


    Möge das Geschnatter mit euch sein.


    geklaute Grüße

    HeinoAT


    Ps Danke liebe 💘 VerenAT21 für das zusenden.

    des Bildmaterials.




    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!