Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

Ja,ja. Der Janosch ist schon ein komischer Vogel.

Tagelang unternimmt er fasst nichts mit mir und dann auf einmal bekommt er nen "Rappel" und will los.

Apropos, Rappel, Um 6 hat der Wecker gerappelt und schon kurz nach 6 saßen wir beim Frühstück.

20220713_071755.jpg

Janosch wollte mit mir an den "Vater Rhein".

Eine lange Tour wie er meinte, denn schon um 10.oo h wollte er sich mit schwagutec in Bingen am Rhein treffen.

Dieser hatte sich vorgenommen, der weltbesten Sozius-Ente und dem "Saarländer" seine Region etwas näher zu bringen.

Vielleicht kennt er Janosch auch so gut wie ich und hat seine Erfahrungen mit ihm gemacht.

Sagte vielleicht , "... großer Fluss, bla,bla,bla das ist der Rhein, bla,bla, und fahr da nicht rein ...." , und Janosch hat sich verhört und glaubt nun an einen "Vater Rhein".

Wir werden sehen.

Um 7.30 Uhr also ab auf die Piste in Richtung Hunsrück. Wie immer nimmt Janosch gerne kleinere Strassen

20220710_085004.jpg

Pünktlich wie die Maurer waren wir in Bingen am Treffpunkt und auch Gunther war wie verabredet vor Ort.

Janosch kannte ihn schon und so stieg Gunther sogleich in das Thema des Tages ein.

Er wollte uns heute eine längst vergessene Ferienstrasse zeigen. Und so auf 2 Rädern macht es richtig Laune.

Ob wir schon einmal etwas von der Rheingoldstrasse gehört hätten. Nö, haben wir nicht.

Doch Gunther wusste, wo noch vereinzelt die ehemaligen Hinweistafeln hingen.

20220710_133312(2).jpg

Toll wenn man einen ortskundigen Tourguide kennt, der einem nicht nur die schönsten Verbindungen der Orte zeigt, sondern zusätzlich auch noch auf die Besonderheiten der Region aufmerksam machen kann.

Kaum hat man die Bundesstrasse verlassen und die ersten Höhen erklommen hat man viele tolle Aussichten.

Wie hier kurz nach der Ortschaft Medenscheid.

20220710_104615_1.jpg

Oder vom "Pfalzblick" auf die Zollburg im Rhein.

20220710_113934_1.jpg

Soviele schöne Stellen und Haltebuchten zum "Gucken"

Die sind unter Umständen auch dem Tyros bekannt. ;) So wie der Blick auf Oberwesel von der Zuwegung zum Günderodehaus.

Hier stand also Tyros, am Sonntag :

Foto von Tyros

Und an gleicher Stelle an selbem tag standen Gunther, Janosch und ich.

20220710_120647_2.jpgIst nun die Frage wer auf wen hätte warten können . :)

Wir hatten noch soviel vor an dem Tag, dass wir nicht zum Günderoderhaus fuhren.

Janosch meinte, er würde nochmals eine Tour starten, die sich dann ganz der Triologie "Heimat" und ihrer Verfilmung widmen würde.

Wieder ein Blick vom "Hochleiblick" bei Weiler auf Bad Salzig am Rhein.
    20220710_135746_1.jpg

Noch ein kurzer Stopp am "Loreley-Blick Maria Ruh" mit Kaffee und Kuchen

20220710_152600_1.jpg

und dann verabschiedeten wir und bei einer Traubenschorle am Rheinufer von unserem Reiseführer schwagutec.

Mit dem Angebot, ihm irgendwann die Vorzüge des beschaulichen Saarlandes näher zu bringen.

Zurück wieder auf kleinen Strassen durch den Hunsrück und Orte wie z.B. Hahenbach

20220710_174334(1).jpg

20220710_204257.jpg

Mit Gunther hatten wir an diesem Sonntag wieder einmal eine interessante Tour unternommen.

Unzählige Kurven, Täler und die dazugehörigen Berghöhen erklommen. Immer wieder, mir unbekannte, Ausblicke auf das obere und untere Mittelrheintal genossen, aus Perspektiven die einmalig sind.
    Um 7.3o Uhr gestartet waren wir nach 516 km endlich um 19.30 Uhr wieder gesund, wohlbehalten und zufrieden zu Hause.

Einfach nur genial !!!!

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

2 Mal editiert, zuletzt von Janosch () aus folgendem Grund: Nach Korrektur-Lesen durch Gunther, wurden die Ortsangaben berichtigt.

Hallo Janosch,

Du bist ein echt guter Schreiber von Deinen Touren. Ich lese sie sehr gerne.

Vielen Dank dafür

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Das beruht auf Gegenseitigkeit, mein Lieber Thomas.

Auch ich habe deine Berichte, in den vergangenen Wochen, täglich mit Sehnsucht erwartet und gelesen.

Ebenso erfahre ich bei "Bilder des Tages" gerne etwas mehr über Ort oder Eigenheiten.

Wenn ich anderen damit eine Freude bereiten kann, erfreut es auch mich.

Danke für dein Kompliment und eine schöne Restwoche.

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Puh, ist das heiß die letzten Wochen.

Da ist es nur allzu verständlich, dass Janosch eher morgens auf Tour geht, als zu warten bis der gelbe Planet ganz hoch am Himmel steht.

Ein weiterer Vorteil, die Strassen sind noch nicht überfüllt.

Ich weiß manchmal nicht, was in dem Köpfchen von Janosch vorgeht.

Gestern, auf einer Tour durch Frankreich und Luxemburg, machte er spontan halt um sich einen Grabstein am Wegesrand anzusehen.

20220713_083633.jpg

Glaubt mein Gastpapa vielleicht, mit seinen noch nicht mal 53 Jahren sei das Ende schon so nah ???

Ich hab keine Ahnung warum er davon Fotos gemacht hat.

Bei der Gelegenheit hab ich mir das Kunstwerk dann auch mal etwas näher betrachtet.

20220713_083732.jpg

Nun, mit ganz so versteinerter Miene ist Janosch doch nicht unterwegs. Er ist schon etwas freundlicher. Auch wenn es mir schwerfällt das zu sagen. Und ich glaube, wenn er so mit mir durch die Lande fährt, liegt ein Lächeln auf seinen Lippen. So ganz heimlich, wenn das Visier runtergeklappt ist und man es nicht sofort erkennen kann.

Wäre also nicht das ideale Abbild von ihm.

Im Anschluss wechselten wir die Grenze zu Luxemburg und erreichten wieder einmal Schengen an der Mosel.

20220713_085253.jpg

Hier wurde das "Schengener Abkommen" unterzeichnet, welches unter anderem die offenen Grenzen in Europa ermöglichte.

Nun können auch Enten ganz schnell die Länder wechseln, wobei das noch nie eine Frage von Grenzen war.

20220713_085218.jpg         20220713_085155.jpg

Es war noch recht früh am Morgen.

Am Ufer des Grenzflußes noch kein Tourismus und Janosch sagte zu mir, ich solle ganz leise sein.

Die Mosel liege noch ganz ruhig und still in ihrem Bett. Obwohl ich ihm das nun nicht so ohne weiteres abnehme, glaube ich mal dran und trommle ausnahmsweise nicht auf meiner kleinen Trommel oder Janosch's Blechkisten rum.

20220713_092101.jpg

20220713_091935.jpg

Die Zeit verrinnt und mit den Temperaturen ging es recht schnell aufwärts.

Deshalb wieder über kleine Strässchen Luxemburg verlassen und ab nach Hause, zu Janosch.

20220713_090632.jpg

Bin wirklich froh, hier oben wohnen zu dürfen, meist haben wir frische Atlantikluft und nicht diesen verbrauchten Mief von weiter unterhalb :shifty:
    Und die Wärme wird sich auch in halbwegs erträglichem Maße darstellen.

Lieber Platsch,

Dein Janosch macht seinem Namen alle Ehre und erzählt in altersgerechter Schriftgröße und mit beeindruckenden Bildern immer wieder tolle Geschichten. Richte ihm bitte einen schönen Dank von mir aus.

Da ihr euch aber oft nicht so richtig versteht solltet ihr wohl mal an euer Kommunikation arbeiten.

Deinem Janosch kann ich nur einen " Entisch" oder "NAK NAK" Kurs von J.R.R. Tolkien empfehlen und dir den Grundkurs " Menscheln für Beamte, Volljuristen und andere Staatsdiener". Ansonsten gilt was schon für das Kennenlernen von anderen, fremden Kulurkreisen gilt. Nicht gleich die Flinte in den Fluß" werfen, oder die "Ente mit Orangen" füllen.

Wie heißt es doch am Ende einer jeden guten Geschichte: Ente gut, alles gut.

gern zuhörende Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Wer kann sich noch daran erinnern, als ich die tollen Karten auf dem Küchentisch liegen sah ?

Hier könnt ihr es nochmal nachschauen : Klick mich

Janosch hatte mir damals von ein paar tollen Tagen im Schwarzwald vorgeschwärmt.

So recht glauben wollte ich ihm das noch nicht.

Doch ich meine in meinen Daunenfedern zu spüren, dass er es tatsächlich ernst meint.

Heute hatte er sich nämlich mit AT-Ralle verabredet um sich einmal kennenzulernen.

At Ralle und ich.jpg

Die möchten am Freitag gemeinsam zur SWR 5.0 aufbrechen und deshalb wollten sie abchecken, ob Fahrstil und das Menschliche zusammenpassen. Ich hatte das Gefühl, die beiden verstehen sich ganz gut (bisher).

Und nun bin ich ganz aus dem Häus'chen. Nur noch 5 Tage und dann geht es los.

Ich darf mit und wenn alles gut läuft, sehe ich die Bärbel auch endlich wieder.

Ich bin ja so aufgeregt.

Hallo Platsch,

Ich bin auch schon ganz aufgeregt, und kann kaum erwarten, dich endlich wieder zu sehen :romance-heartsthree:

Nur noch 5 Tage bis wir uns treffen, und ich hoffe, wir können wieder einen romantischen Abend zusammen verbringen wie damals in Walsrode :romance-admire: ...weißt du noch... :romance-romance:

20220521_222544.jpg

Übrigens hat der Tscharlie gesagt, der AT-Ralle ist ein ganz Lieber,und ihr 3 werdet euch sicher bestens verstehen.

Ich wünsche euch eine gute Fahrt in den Schwarzwald, bis Freitag dann...

Deine Bärbel :wgirl:

ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024

Carpe Diem :at4:

Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!