Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

Trotz der höllischen Temperaturen hat es Janosch nicht übers Herz gebracht, in der wahrscheinlich letzten Woche unseres Zusammenseins, nicht mit mir auf Tour zu gehen.

Er kann also doch auch ganz anders.

Um der größten Hitze zu entkommen, standen wir bei Zeiten auf und hockten schon früh im Sattel.

Nocheinmal wollte mir Janosch soviel wie möglich zeigen.

Durch Frankreich und Luxemburg führte unser gemeinsamer Weg.

20220619_095225.jpg

Im luxemburgischen Ettelbrück verließen wir das kleine Großherzogtum und durch die Ausläufer der Eifel, durch das schöne Kylltal erreichten wir auf Umwegen Bernkastel-Kues.

Dort am Yachthafen angekommen, gönnten wir uns am Campingplatz was zu trinken.

20220719_103201.jpg

Die Temperaturen kletterten schnell die Celsius-Skala empor und so sputeten wir uns um die Reise durch die Weinberge bei Mühlheim an der Mosel fortzusetzen.

20220719_104541.jpg

20220719_195741.jpg

Viel zu schnell war diese Fahrt zu Ende, doch bei Temperaturen die jenseits der 30°C Marke lagen, waren mehr Fotos und Aufenthalte nicht möglich.

Doch auf der ganzen Tour war Janosch sehr schweigsam.

Ich glaube er spürt, dass es eine Ente irgendwann einmal zu anderen Teichen, Menschen und Regionen zieht.

Vielleicht war dies auch der Grund, weshalb wir uns den Rest der Woche ganz gut verstanden.

Nun, wie es auch sei - meinen Koffer habe ich schon für die SWR 5.0 gepackt.

Vorrausschauend mit all meinem Kram, denn ich beabsichtige nach der SWR 5.0 bei anderen Gasteltern auf Abenteuer- und Entdeckertour zu gehen.

Wäre schön, wenn mich am Sonntag jemand aus der tollen AT-Gemeinde mitnehmen würde.

Koffer.jpg

Doch zuerst kommt noch ein sicher tolles Wochenende und da will ich ganz viel Spass mit Euch haben.

Bis Morgen zur SWR 5.o

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Janosch, da hilft nix!

Du musst dir dringend einen eigene "Tigerente" zulegen!

damit die Geschichten weitergehen und du nicht einsam bleibst.

Ich weiß wovon ich spreche Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Da hat HeinoAT verdammt recht :handgestures-thumbupright:

Ein Leben ohne🦆 Ente ist möglich, aber sinnlos!

Ebenfalls Entenangefixte Grüße,

Tscharlie und Bärbel Bollenhut

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Ein tolles Wochenende ist vorrüber.

Ich kenne schon manches Treffen von Euch, doch die Schwarzwaldrunden sind wohl das Highligt meines Entendaseins in diesem Haufen.

mag auch daran liegen, dass ich Bärbel getroffen hatte und, naja, in ihrer Heimat ist sie einfach noch eine viel "Feschere".

Da passt einfach alles. Die Bärbel, der Bollenhut und die Umgebung.

Wo wir gerade beim Hof sind.

Ich hätte mir schon gerne mal Ihr Domizil angesehen und den Gutshof vom Tscharlie begutachtet.

Vielleicht auch ne Nacht bei Ihr zu Hause verbracht.
    Der Tscharlie wollte das sicherlich nicht, denkt bestimmt ich könnte ein Erbschleicher sein.

Aber von Anfang an:

Freitags bin ich mit Janosch zur letzten gemeinsamen Tour gestartet.

Den AT-Ralle zu Hause abgeholt und durch Frankreich Richtung Schwarzwald gedüst.

Unterwegs musste es ein original französischer "Café au lait" sein.

Platsch_5.jpg

Vom Preis ( 4,-€/Tasse) wollte Janosch nix mehr hören.

Der trinkt wohl nie mehr die franz. Brühe.

Durch die Region "Voges du nord" setzte sich die Route bis Iffezheim (auf Deutscher Seite) fort.

Ab und an einen Halt eingelegt und einen Blick in die Landschaft genossen.

Platsch_7.jpg

Wie z.B. hier auf Sinzheim (D)

Schnell hatte man Bühlertal erreicht und wir waren die ersten am Hotel.Platsch_6.jpg

Ach ja, der AT-Ralle hatte sein Zimmer im Sturm erobert und freute sich auf ein kühles Nass.

Platsch_9.jpg

Und dann war es soweit.

Ich hatte mich mit Bärbel an der großen Tanne verabredet.

Welch eine Freude. Mein Entenherzlein hüpfte vor Aufregung.

Dann sass sie neben mir. Ich konnte vor Aufregung meine kleine Trommel kaum halten.

Platsch_2.jpg

Es waren 3 schöne Tage.

Und ich immer mittendrin.

Platsch_4.jpg

Am Samstagabend, im "Adler" war es dann soweit.

Platsch_3.jpg

Janosch stellte mir meinen neuen Gast-Papa vor.

Ich darf mit Norbert an den Rhein.

Platsch_8.jpg

Dorthin, wo auch Heino singt. Oder war es der HeinoAT der dichtet ?

Ich bin einfach noch ganz "Worres" durch die Bärbel.

Auf jeden Fall gibt es am Rhein eine Loreley und die weiß auch nicht "Was soll es bedeuten ...."

Ich lass mich überraschen.

Es war eine tolle ...

Platsch_1.jpg

Danke, Janosch, dass Du es mir ermöglicht hast dabei zu sein und du mir die Zeit mit Bärbel gegeben hast.

Willst du es mal ganz ehrlich wissen ?

Ganz so schlecht, bist du eigentlich nicht.

Hast nicht mit deinem Nachbarn, dem China-Lokal, gedroht und auch sonst hat es mir gefallen bei Dir und deinem Schatz.

Wenn ich mal mit meinem Bruder "Plitsch" rede, werde ich ihm sagen, dass er bei dir sicherlich auch gut aufgehoben wäre.

Danke für Alles und nun auf zu neuen Abenteuer am Rhein.

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Puuuh war das ein aufregender Tag. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Erstmal vielen Dank an Janosch für die schöne Zeit bei dir. Der Floh (Norbert) scheint ganz nett zu sein, jedenfalls hat er sich gefreut das wir beide gemeinsam was unternehmen. Das es gleich so turbulent zugeht hätte ich nicht gedacht.

Auf der Fahrt ins Rheinland haben wir einen Zwischenstopp bei Caroline und Frank Ried-Frank gemacht. Dort angekommen musste ich erstmal Danny-Rene Rückenprotektor wieder zusammen nähen. Dank der vielen helfenden Hände war das kein Problem. Was kühles gab es auch.

800A1D08-6CA3-4A1D-8498-3EC699D86FF0.jpg 373B7E05-3C53-4319-BB45-89315547BE24.jpg

Dann musste ich noch den verlorenen Ring von VerenAT21 finden, der auf einmal zwischen die Holzdielen verschwunden war 😲 Zuerst hatte ich versucht den Ring zu „angeln“ was mir aber leider nicht gelang. Aber der Frank hatte perfektes Werkzeug und so konnte eine Holzdiele problemlos entfernt werden. Tja und da ist er - der verlorene Ring ! 😁

1AA7A750-21DB-4183-9927-55DECFA9B72A.jpg B637298E-99C1-42EE-BD49-ED5B5B1816FF.jpg

Danke an Caroline und Frank für die tolle Gastfreundschaft. :romance-hearteyes:

Ich habe mich sehr wohl bei euch gefühlt.

Mit Floh bin ich dann weiter ins Rheinland gefahren. An der Mosel machten wir eine Rast auf einem schattigen Plätzchen. Bei über 30 Grad stärken wir uns mit einem Kaltgetränke bevor es dann mit einer Fähre in der Abendsonne über den Rhein ging.

4258A4CD-A6D5-48AE-9A17-C68B7A7CE4DB.jpg 0A49D5C3-D17A-4D27-BC7A-CC97E3B8A028.jpg

Jetzt muss ich erstmal die ganzen Eindrücke verarbeiten und mich hier im Rheinland einleben. Scheint ganz nett zu sein hier. Mit der Sprache muss ich mich erstmal was anfreunden, aber insgesamt sind die alle sehr freundlich. Für die Überfahrt mit der Fähre brauchte ich sogar nix zu bezahlen. Der Fährmann meinte das ich ja eigentlich „rüber“ schwimmen könnten, aber ich bin lieber mit Floh auf seiner schönen African Twin übern Rhein gefahren.

Viele Grüße Euer

Platsch

So, Plitsch war heute beim Arzt und hat sich so richtig durchchecken lassen. Ist ja auch wichtig auf seine Enten-Gesundheit zu achten!

Blutentnahme, EKG, Blutdruck, 20220726_071620.jpg20220726_071720.jpg20220726_071801.jpg20220726_072248.jpg20220726_072415.jpg20220726_072554.jpg20220726_072919.jpg20220726_083255.jpgCorona-Abstrich, Sättigung, Herz und Ultraschall (auch der Leber) waren top in Ordnung (ja, die Karin achtet auf mich :wgirl: )

Fazit: Ich bin fit für die nächsten Touren :happy-bouncyyellow:

18.08.2023: Triumph Tiger 900 GT Low

Africa Twin 1100 DCT - 2021 - Tricolor - 2,5 cm tiefergelegt - niedrige Sitzbank - Zusatzscheinwerfer - Griffheizung - H & B Sturzbügel - hohe Scheibe, Hauptständer, Kettenoiler - Garmin Navi-abschließbar, Koffer

Und vor allem keine Vogelgrippe :zwinker:

Lieber Plitsch, ich freue mich, dass du bei bester Gesundheit bist, habe aber auch nichts anderes erwartet.

Schließlich warst du immer bei fürsorglichen Gastgebern und auch bei Karin und Horst bist du in besten Händen:handgestures-thumbupright:

Wir freuen uns auf deine nächsten Abenteuer :wboy:

Liebe Grüße auch von Bärbel Bollenhut. Sie hat ja das letzte Wochenende mit deinem Bruder Platsch :romance-adore: verbracht, und kann dir bestätigen, dass auch er bei bester Gesundheit ist. :handgestures-thumbupright:

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

2 Mal editiert, zuletzt von tscharlie ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!