Trotz der höllischen Temperaturen hat es Janosch nicht übers Herz gebracht, in der wahrscheinlich letzten Woche unseres Zusammenseins, nicht mit mir auf Tour zu gehen.
Er kann also doch auch ganz anders.
Um der größten Hitze zu entkommen, standen wir bei Zeiten auf und hockten schon früh im Sattel.
Nocheinmal wollte mir Janosch soviel wie möglich zeigen.
Durch Frankreich und Luxemburg führte unser gemeinsamer Weg.
Im luxemburgischen Ettelbrück verließen wir das kleine Großherzogtum und durch die Ausläufer der Eifel, durch das schöne Kylltal erreichten wir auf Umwegen Bernkastel-Kues.
Dort am Yachthafen angekommen, gönnten wir uns am Campingplatz was zu trinken.
Die Temperaturen kletterten schnell die Celsius-Skala empor und so sputeten wir uns um die Reise durch die Weinberge bei Mühlheim an der Mosel fortzusetzen.
Viel zu schnell war diese Fahrt zu Ende, doch bei Temperaturen die jenseits der 30°C Marke lagen, waren mehr Fotos und Aufenthalte nicht möglich.
Doch auf der ganzen Tour war Janosch sehr schweigsam.
Ich glaube er spürt, dass es eine Ente irgendwann einmal zu anderen Teichen, Menschen und Regionen zieht.
Vielleicht war dies auch der Grund, weshalb wir uns den Rest der Woche ganz gut verstanden.
Nun, wie es auch sei - meinen Koffer habe ich schon für die SWR 5.0 gepackt.
Vorrausschauend mit all meinem Kram, denn ich beabsichtige nach der SWR 5.0 bei anderen Gasteltern auf Abenteuer- und Entdeckertour zu gehen.
Wäre schön, wenn mich am Sonntag jemand aus der tollen AT-Gemeinde mitnehmen würde.
Doch zuerst kommt noch ein sicher tolles Wochenende und da will ich ganz viel Spass mit Euch haben.
Bis Morgen zur SWR 5.o