Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

Da wird doch was von großer Hand gelenkt und gesteuert ! ?

Schließlich hatte Platsch doch schon was bemerkt. Denn wie sonst sind die letzten Worte der kleinen Ente zu deuten ???

Mir ist sehr am wohlergehen von Platsch gelegen.

Ich unterstütze die Suche nach Platsch und setze für sachdienliche Hinweise die zum Auffinden der gesuchten Ente führen eine
    Belohnung in Höhe von

5 original Tüddelbändern

aus

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Danke schon mal für die mehr oder weniger sachdienlichen Hinweise.

Das orangene Zeugs auf dem Teller ist keine durch den Fleischwolf gedrehte KTM sondern ein frisch zubereiteter, wohlschmeckender Möhrenuntereinander "Mouse a.la Isoengelchen an Bullette mit Senf", garniert mit einem Hauch von scharfem Curryketchup. Dazu ein feingerösteter Dallmayr Prodomo mit K- Milch an Zucker.

mmmmmh :hunger:

Verzweiflte, aber genießerische Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Lieber Janosch :angry-tappingfoot:

Verdächtigst du mich etwa?

Ich, der ich keiner Ente eine Daune krümmen könnte, geschweige denn " Ente al' orange" verspeisen würde.

Danke dafür das du bereit bist deinen wertvollsten Besitz einzusetzen um die Geschichte mit einem "Ente Gut , alles Gut" enden lassen zu wollen.

Mittlerweile habe ich da so eine Vorahnung was Plitsch widerfahren sein könnte und werde weitere Nachforschungen anstellen.

Eine vorbei fliegende Graugans hat mir eine heiße Spur aufgezeigt, der ich nun nachgehen werde.

Mir Glück wünschende Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Vielleicht ist Platsch ausgebüxt, um seine große Liebe Bärbel Bollenhut im Schwarzwald zu besuchen?:think:

20220521_222544.jpg

Wir werden hier mal die Augen offen halten und bei Sichtung sofort Meldung machen :handgestures-salute:

wachsame Grüße,

Tscharlie

ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024

Carpe Diem :at4:

Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

⚠️Hilfe... Hilfe ... ⚠️

Hinterhältig wurde ich entführt!

Das Kuckuckskind Ela lenkte HeinoAT mit einem Zauberkuss ab. So derart betäubt bemerkte er nicht wie sie mich von ihm trennte und in ihre Handtasche steckte.

Die ganze Nacht bangte ich im Dunkeln um mein Leben. Kaum war HeinoAT zur Tür hinaus, flüsterte sie mir ganz leise ins Ohr: Jetzt gehörst du mir.

Oh nein... oh nein... nun auch noch mit so einer getarnten GS fahren. Ich ahnte böses 😈.

20220930_104825.jpg

Sie verband mir die Augen und ich wurde hinaus getragen. Dann beruhigte mich plötzlich eine liebliche Stimme und erzählte mir, dass alles gut gehen würde. Ihr Name war Nachtsternchen und als sie mir die Augenbinde wieder entfernte, war ich von ihrem Anblick verzaubert. Sie erzählte mir, dass uns nun ein Trip auf der Dark Lady bevorstünde.

20220930_104932.jpg

Ich konnte mein Glück kaum fassen. Anstatt mit dem Zauberer in Ausbildung, aus Bayern zu fahren, durfte ich mit Nachtsternchen auf einer rassigen Italienerin unterwegs sein. 😍

Nicht nur die Begleitung machte dieses zu einem tollen Erlebnis, auch der satte, bollernde Klang der Dark Lady schmeichelte meinem Gehör.

Nachtsternchen erzählte mir von den vergangenen Touren und den unzähligen Pässen, die sie besucht haben.

FB_IMG_1630911284220.jpg

Es waren über 70.000 km voller Glückseligkeit. Aber nun wäre vor über 2 Jahren Gandalf eingezogen und seit dem sind die langen Strecken ihm überlassen.

FB_IMG_1636374113389.jpg

Beim Stop an der Sektbar kamen Nachsternchen und ich uns näher. Ein zarter Kuss streifte meine Wange.

Wir beobachteten den aus den Tälern aufsteigenden Morgennebel und freuten uns zusammen unterwegs zu sein.

20220930_232450.jpg

Aber durfte das sein? Kann ich mein Herz an ein Einhorn verschenken?

Nachsternchen wollte mit mir in die Dunkelheit des Georgs Stollen abtauchen und wir saßen bereits in der Lore. Gott sei Dank mahnte die Dark Lady zur Weiterfahrt.

20220930_231426.jpg

Ich sah nur noch Schmetterlinge 🦋🦋🦋 um mich herum.... Oder lag das doch eher daran, dass die Dark Lady uns in den Schmetterlingsgarten nach Sayn entführt hatte? Wir stärken uns erst einmal mit einem Cappuccino und einer Waffel.

20220930_133256.jpg

20220930_230849.jpg

Nachtsternchen erzählte mir, dass sie leider sehr wasserscheu ist. Sie hatte einmal schlechte Erfahrungen mit dem roten Stier gemacht. Er trieb alle Einhörner ins Meer, bis auf eines: "Das letzte Einhorn".

Fendrick, ein Zauberlehrling konnte sie dann doch noch alle befreien.

Wie sollte da unsere Liebe eine Chance haben? Ich brauche doch das Wasser. 🤔

Als wir zusammen das Schloss Sayn besuchten wurde es mir klar...

20220930_231239.jpg

Nachsternchen war meine Prinzessin für einen Tag und ich begriff, dass auch schwarz eine tolle Farbe ist....

Die Dark Lady brachte uns wieder gut nach Hause zur Ela. Ich war auch gar nicht mehr böse über diese Entführung, denn sonst hätte mein Herz niemals Nachtsternchen gefunden. Voller Wehmut schaute ich übers Siebengebirge zur anderen Rheinseite. Wartete hier doch in großer Sorge HeinoAT auf mich und Ela wurde mittlerweile polizeilich gesucht 😱

20220930_231551.jpg

Sie versprach mich unverzüglich zu ihm zurück zu bringen und ich würde ein gutes Wort bei HeinoAT für sie einlegen. Er konnte ja nicht ahnen, wie gut es mir ergegangen ist, auch wenn ich etwas Herzschmerz wegen Nachsternchen verspürte. Aber das hatte einfach keine Zukunft.

Euer Platsch

Na da bin ich aber heilfroh, daß es unserem lieben Platsch bestens geht und auch noch einen tollen Ausflug mit Ela und Nachtsternchen erleben durfte.

Liebe Ela, für die Entführung von Platsch, bist Du nun für immer mit einer „Platsch-Trophäe“ gebrandmarkt :angry-devil: ;)

Vielleicht magst Du die „Entführungsrunde“, auch als solche im Fahrtenbuch festhalten?!

Grüße vom Community-Duckmaster,

Allgeier72

Na was für ein Glück, dass Platsch nichts passiert ist , und er ein weiteres Abenteuer bestanden hat. :handgestures-thumbupright:

"Ente gut, alles gut" :animals-duckie:

ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024

Carpe Diem :at4:

Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!