Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch
-
-
-
#502 Da wird doch was von großer Hand gelenkt und gesteuert ! ?
Schließlich hatte Platsch doch schon was bemerkt. Denn wie sonst sind die letzten Worte der kleinen Ente zu deuten ???
. . . Irgend was hat er mit mir vor....
Ich werde berichten.
euer Platsch
Mir ist sehr am wohlergehen von Platsch gelegen.
Ich unterstütze die Suche nach Platsch und setze für sachdienliche Hinweise die zum Auffinden der gesuchten Ente führen eine
Belohnung in Höhe von5 original Tüddelbändern
aus
-
-
#503 Danke schon mal für die mehr oder weniger sachdienlichen Hinweise.
Das orangene Zeugs auf dem Teller ist keine durch den Fleischwolf gedrehte KTM sondern ein frisch zubereiteter, wohlschmeckender Möhrenuntereinander "Mouse a.la Isoengelchen an Bullette mit Senf", garniert mit einem Hauch von scharfem Curryketchup. Dazu ein feingerösteter Dallmayr Prodomo mit K- Milch an Zucker.
mmmmmh
Verzweiflte, aber genießerische Grüße
HeinoAT
-
#504 Lieber Janosch
Verdächtigst du mich etwa?
Ich, der ich keiner Ente eine Daune krümmen könnte, geschweige denn " Ente al' orange" verspeisen würde.
Danke dafür das du bereit bist deinen wertvollsten Besitz einzusetzen um die Geschichte mit einem "Ente Gut , alles Gut" enden lassen zu wollen.
Mittlerweile habe ich da so eine Vorahnung was Plitsch widerfahren sein könnte und werde weitere Nachforschungen anstellen.
Eine vorbei fliegende Graugans hat mir eine heiße Spur aufgezeigt, der ich nun nachgehen werde.
Mir Glück wünschende Grüße
HeinoAT
-
-
#505 Vielleicht ist Platsch ausgebüxt, um seine große Liebe Bärbel Bollenhut im Schwarzwald zu besuchen?
Wir werden hier mal die Augen offen halten und bei Sichtung sofort Meldung machen
wachsame Grüße,
Tscharlie
-
-
-
#507 Ich werde mal in Erpel Ausschau 👀 halten und diese Suchanzeige im Ort aushängen.
In Erpel war Platsch immer sehr gerne beim Friseur und hat Liebend gerne platz genommen auf dem Warte Bänkchen.
0D02C1D1-53A4-4050-8601-B435D6922013.jpg
6FD6CF36-CB49-4EC5-9CE4-43EF42728D51.jpg
Ausschau haltende Grüße
Floh
-
#508 ⚠️Hilfe... Hilfe ... ⚠️
Hinterhältig wurde ich entführt!
Das Kuckuckskind Ela lenkte HeinoAT mit einem Zauberkuss ab. So derart betäubt bemerkte er nicht wie sie mich von ihm trennte und in ihre Handtasche steckte.
Die ganze Nacht bangte ich im Dunkeln um mein Leben. Kaum war HeinoAT zur Tür hinaus, flüsterte sie mir ganz leise ins Ohr: Jetzt gehörst du mir.Oh nein... oh nein... nun auch noch mit so einer getarnten GS fahren. Ich ahnte böses 😈.
Sie verband mir die Augen und ich wurde hinaus getragen. Dann beruhigte mich plötzlich eine liebliche Stimme und erzählte mir, dass alles gut gehen würde. Ihr Name war Nachtsternchen und als sie mir die Augenbinde wieder entfernte, war ich von ihrem Anblick verzaubert. Sie erzählte mir, dass uns nun ein Trip auf der Dark Lady bevorstünde.
Ich konnte mein Glück kaum fassen. Anstatt mit dem Zauberer in Ausbildung, aus Bayern zu fahren, durfte ich mit Nachtsternchen auf einer rassigen Italienerin unterwegs sein. 😍
Nicht nur die Begleitung machte dieses zu einem tollen Erlebnis, auch der satte, bollernde Klang der Dark Lady schmeichelte meinem Gehör.
Nachtsternchen erzählte mir von den vergangenen Touren und den unzähligen Pässen, die sie besucht haben.
Es waren über 70.000 km voller Glückseligkeit. Aber nun wäre vor über 2 Jahren Gandalf eingezogen und seit dem sind die langen Strecken ihm überlassen.
Beim Stop an der Sektbar kamen Nachsternchen und ich uns näher. Ein zarter Kuss streifte meine Wange.Wir beobachteten den aus den Tälern aufsteigenden Morgennebel und freuten uns zusammen unterwegs zu sein.
Aber durfte das sein? Kann ich mein Herz an ein Einhorn verschenken?
Nachsternchen wollte mit mir in die Dunkelheit des Georgs Stollen abtauchen und wir saßen bereits in der Lore. Gott sei Dank mahnte die Dark Lady zur Weiterfahrt.Ich sah nur noch Schmetterlinge 🦋🦋🦋 um mich herum.... Oder lag das doch eher daran, dass die Dark Lady uns in den Schmetterlingsgarten nach Sayn entführt hatte? Wir stärken uns erst einmal mit einem Cappuccino und einer Waffel.
Nachtsternchen erzählte mir, dass sie leider sehr wasserscheu ist. Sie hatte einmal schlechte Erfahrungen mit dem roten Stier gemacht. Er trieb alle Einhörner ins Meer, bis auf eines: "Das letzte Einhorn".
Fendrick, ein Zauberlehrling konnte sie dann doch noch alle befreien.
Wie sollte da unsere Liebe eine Chance haben? Ich brauche doch das Wasser. 🤔
Als wir zusammen das Schloss Sayn besuchten wurde es mir klar...
Nachsternchen war meine Prinzessin für einen Tag und ich begriff, dass auch schwarz eine tolle Farbe ist....
Die Dark Lady brachte uns wieder gut nach Hause zur Ela. Ich war auch gar nicht mehr böse über diese Entführung, denn sonst hätte mein Herz niemals Nachtsternchen gefunden. Voller Wehmut schaute ich übers Siebengebirge zur anderen Rheinseite. Wartete hier doch in großer Sorge HeinoAT auf mich und Ela wurde mittlerweile polizeilich gesucht 😱
Sie versprach mich unverzüglich zu ihm zurück zu bringen und ich würde ein gutes Wort bei HeinoAT für sie einlegen. Er konnte ja nicht ahnen, wie gut es mir ergegangen ist, auch wenn ich etwas Herzschmerz wegen Nachsternchen verspürte. Aber das hatte einfach keine Zukunft.Euer Platsch
-
-
#509 Na da bin ich aber heilfroh, daß es unserem lieben Platsch bestens geht und auch noch einen tollen Ausflug mit Ela und Nachtsternchen erleben durfte.
Liebe Ela, für die Entführung von Platsch, bist Du nun für immer mit einer „Platsch-Trophäe“ gebrandmarkt
Vielleicht magst Du die „Entführungsrunde“, auch als solche im Fahrtenbuch festhalten?!
Grüße vom Community-Duckmaster,
Allgeier72
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!