Wartungsfreie Motorradkette

Für den Preis sollte sie schon was können. Bin mal auf die Laufleistung gespannt. Fährt schon jemand ein solche Kette?

Also als einer der gut 500 tkm mit 2V Qühen hinter sich hat, haben mich nur defekte Parallever Kardanwellen nennenswert Geld gekostet (bis ich geschnallt habe woran das lag). Ketten liefen bei mir immer unauffällig und nun seit Jahren auch mit PTFE Schmierung sauber.

Diese Kettenweiterentwicklung finde ich gut, aber noch zu teuer.

Gruß

Claus

Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

Die Frage ist auch, ob das Teil rostfrei ist. Sonst ist man trotzdem am Schmieren....

Gruß

Claus

Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

Gibt es hierzu Kollegen, die sich die wartungsarme Jette für die 1000 ider 1100 montiert haben? Wäre an einem Langzeitbericht interessiert oder zumindest einem Zeichen, dass wir Kandidaten hier im Forum haben.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Kette nicht mehr nach zu spannen ist.

:auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

Es geht glaube nicht um spannen sondern hauptsächlich dass man nicht mehr Ölen/schmieren muss, und das wäre für mich am wichtigsten.:clap:

Immer saubere Maschine, immer saubere Felge und keine Arbeit mehr mit Ölen schmieren wie auch immer ob es von Hand ist oder mit dem Kettenöler.:handgestures-thumbupright:

Freundliche Grüße Lisij:)

Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!