CRF1100 Adventure Stadtverkehr Großstadt?

  • #21

    Für den häufigen Stadtverkehr wäre mir die AT einfach zu schade und zu unhandlich.

    Seit ein paar Jahren hab ich den Honda Vision mit sagenhaften 108 Kubik und phänomenalen 8,5PS fürs Städtchen. Verbrauch ca. 2,1L, steuerfrei, 18€ Haftpflicht p.a.. Einspritzer, Kat, Start/Stop, Helmfach, 100kg und leise. Das Ding fährt sich wie ein Fahrrad und macht 88 km/h. Auf dem Tacho stehen dabei fröhliche 100km/h. Durchschlängeln an der Ampel ist gar kein Problem, zur Not gehen auch die roten Radspuren (wenn kein Radfahrer da ist). In der Beschleunigung fährt man den Autos bei Grün einfach davon und behindert niemanden.

    Für eine Großstadt mit grünem Bürgermeister der den Autoverkehr entschleunigen, d.h. behindern & schikanieren, möchte wo es nur geht, das ideale Gefährt.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #22

    Nunja, die Frage war ja nach der Zufriedenheit im Stadtverkehr, mit der AT, nur um das ganze mal nicht zu sehr ins OT abgleiten zu lassen.

    Es ist natürlich auch die Frage was man möchte.

    Klar kannst du mit soner kleinen Drehorgel, dazu zähl ich jetzt mal alles bis 650 ccm, prima im Stadtverkehr fahren.

    Hatte ich auch.

    Aber will ich ständig schalten, oberhalb der 5000 u/min fahren, um dann unterm strich nix an Drehmoment zu haben.

    NEIN

    Sonst hätte ich mir ja keine AT gekauft.

    Können kann se das, ganz prima sogar.

    Ne 1,6 l HD übrigens auch.

    Aber das ist dann nicht Need4Speed, sondern Taxi fahren.

    :)))))


    Ul1

  • #24

    ich finde es bei der 1100er etwas schwierig mit der etwas ruppigen Gasannahme konstant z.b 30km/h oder auch 50km/h zu fahren. Egal in welchem Mode oder in welchem Gang.

    Unter leichtem Zug bei minimalst bergauf geht es ganz gut, aber auf gerader Strecke ist es nervig. Ich vermute , das ist der Grund, warum der Tempomat erst ab 50kmh funktioniert.

    Gruss mgr

  • #26

    Gravel bedeutet ja nur Gasannahme mit geringster Empfindlichkeit und glaub maximale Motorbremse (oder wars minimal?)

    Kann man sich auch als User Setting nachbauen. Ich habe z.B. 3-2-5 als User-Alternative :)


    Den G-Modus würde ich nicht empfehlen, der schaltet härter um Schlupfunterbrechung im Gelände zu vermeiden.

    RE: G-Modus im Strassenbetrieb

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #28

    Hm, mit euren Aussagen zu den Fahr- und Usermodes macht ihr mich nachdenklich. Vielleicht fehlt es mir bei meiner SD08 noch an Feingefühl im Popometer, aber auch zwischen extrem gewählten Settings empfinde ich null Unterschied. Insofern fahre ich auch im Ortsverkehr mit dem Mode, der halt gerade drin ist, weil es egal ist.

    Ich muss wohl noch ein wenig weiter damit rumspielen...

    Viele Grüße - Stefan

  • #29

    Na zumindest bei der Power Einstellung sollte man schon was merken.

    Auf 1 ist das Gasauf den ersten mm Drehung deutlich empfindlicher und aggressiver wie auf 3 ;)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!