TomTom Navi Update dauert ultra lang

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe bei mir gestern und heute ein Update gemacht und und es sollten circa 11GB Daten sein.

    Der Download sollte über meine Leitung nur 20min dauern. Habe das mal mit anderen Files getestet.


    Das Update des mit dem Wifi verbundenen TomTom's hat aber über 12 Stunden gedauert. Manche Prozentzahlen sind teilweise eine Stunde auf dem selben Wert stehen geblieben. So zum Beispiel 14%.


    War des bei euch auch so?

    Warum ist dieses Update so heftig...


    Gruss

    iceman

  • #2

    in Beirut haben sich Strassenzüge massivst verändert........8|

  • #4

    Das hab ich mit meinem 550er auch schon gehabt. Update abgebrochen und das Gerät neu gestartet und dann liefs, entweder war das Update dann fertig und die Anzeige hing oder der neue Versuch ging dann schnell.

  • #7

    Heute auch gemacht, denke das Kartenupdate dauerte ca, 25 Minuten.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #9

    Ganz simpel - Das Update wird lediglich über ganz wenige Server ausgeliefert - sind dann eben viele Endgeräte zu beliefern, sind diese total ausgelastet. Aus diesem Grund lasse ich bei meinem 550er das Update erst dann laufen, wenn mind. eine Woche nach Updatebenachrichtigung vorbei ist. Ich benötige in aller Regel für knapp 5 GB Download weniger als eine Stunde (das scheint wohl bei TomTom "normal" zu sein).

    Testet es einfach mal...

    Zudem kommt es natürlich auch darauf an, welchen Downloadspeed man selbst zur Verfügung hat -daran scheitert es bei mir aber nicht... ;)

    Gruß vom Niederrhein

    Matthias



    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • #10

    Gibt es Erfahrungen ob die Bluetooth Probleme behoben worden sind .

    Mein 550 verliert ständig den Kontakt zum IPhone . Das Problem ist schon länger bekannt und das Tom Tom Forum voller Beschwerden .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!