Motorprobleme 2.0

  • #61

    Moin moin, ich habe Meine CRF 1100, Schalter, seit März 20.

    Der Motor machte Von Anfang an sehr

    starke Geräusche, klickern, klickern, rasseln, etc., das kenne ich von keinem

    anderen Motor. Vorwiegend bei ca. 3000upm,aber auch im Leerlauf hörbar.

    Bin jetzt 14000km gefahren, und Maschine läuft prima, bin also keineswegs unzufrieden. Honda hat auch keine Defekte festgestellt und meinte nur, wenn der Motor kaputt geht, bekomme ich auf Garantie einen Neuen.

  • #62

    Dann wäre es doch mal angebracht dass ihr zwei euch treffen würdet und das Geräusch vergleichen würdet;)vielleicht ist das wirklich nichts schlimmes und NUR das Geräusch8o(was mich persönlich gerade bei Honda stören würdeX/)


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #63

    Hi Grüß dich, danke für die Info. Gut zu Wissen das ich nicht ganz alleinen da stehe.

    Aber für mich ist das Geräusch nicht tragbar. Wenn ich mit dem Motorrad schon wo hinkomme und gefragt werde ob die Defekt ist .... da reicht es mir schon wieder..... ! Das ist eine Honda und keine BJ.1995 Hyosung !

    Tut mir leid aber 14000 Euro für eine Klapperkiste ist mir zu Krass.

    Ich kaufe eine Maschiene ohne Elektrische Fahrwerk ohne 160 PS und und und .... nur wegen dem guten Honda Ruf.

    Weil ich Weg wollte von meiner neuen KTM 1290 SAS wegen Getriebe Problemen.

    Bekomme aber ein Motorrad was Motorisch wie auch Technisch in keinster weise an die KTM ran kommt weder beim Fahrwerk noch sonstige Ausstattung Vario Scheibe, Großer Gepäckträger, Hauptständer usw. alles Serie dabei zum Selben Preis wie die Honda.


    Ich habe mich für die Honda Entschieden wegen der Qualität und das ist in Keinster Weise gegeben.

    Nur so ein paar Punkte seit Kauf:

    Mein Tank wurde durch Händler Zerkratzt und mit einem Tankpad überklebt - Der Tank Überlauf war Falsch verlegt, das der ganze Tank oben am Tankring unter Wasserstand bei jedem Regen - Das Kombinstrument ist Lahm und hängt nach dem Start und auch bei Modi wechsel hängt es öfter - die Tankeinzeige also Balkenanzeige ist einfach dermassen ungenau das es lächerlich ist -Fahrwerk ist für mich mit 110KG inklusive Ausrüstung gerade mal einstellbar wenn ich Federvorspannung voll Rein drehe und vorne voll raus , im grunde Kaum Einstellbar - die Automatische Tagfahlichsteuerung geht nicht und bis Heute gibt es keine Lösung dafür.

    Ansich alles hinnehmbar wenn die Honda Qualität Passen würde.

    Das tut es aber vorne und Hinten nicht. Das ist kein Gebraucht Motorrad für 5k sondern ein neues Motorrad von Honda den Mercedes unter den Motorrädern. Sorry für den Text aber ich komme vom Regen KTM in die Traufe Honda .....



    Was ich noch dazu sagen will ist. Ich war bei 3 anderen Honda Händlern und meinem eigenen und die 3 Honda Meister haben alle gesagt das ist kein Normales Geräusch. Nur mein Händler sagt das ist I.O. Dazu kommt wiso fahren so viele CRF rum die ganz normal klingen ? Wenn das kein Mangel ist warum haben dann gefühlte 9 von 10 kein Problem und klingen ganz normal

    2 Mal editiert, zuletzt von Dukerus ()

  • #64

    Email direkt an Honda:

    info@honda.de


    Zumindest kann ich dir sagen, dass das Problem mit dem Tagfahrlicht in Arbeit ist und wohl mit dem nächsten Softwareupdate (was nicht 2.80 sein wird) behoben wird.

    Alles andere darfst du ruhig Honda direkt mitteilen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #65

    Hi Grüß dich,


    danke für die Hilfe.


    Das mit Honda ist so einen Sache seit 6 Wochen stehe ich mit Honda Frankfurt im Austausch und naja was soll ich sagen.... denen ist Glaube das meiste Scheissegal. Mir wurde glaube ich in den letzten 6 Wochen 5 mal gesagt sie Rufen zurück aber das ist genau einmal Passiert. Dort wurde mir gesagt die nehmen sich den Problemen an und Prüfen das. Achja bei Facbook Honda Deutschland habe ich auch geschrieben und auch Posts hinterlassen. Dort wurde mir gesagt das sie sich bei mir Melden und wir das nicht Öffentlich klären.


    Ich muss leider gestehen Honda Support Frankfurt ist ein Witz.


    Gruß,


    Sascha




    2 Mal editiert, zuletzt von Dukerus ()

  • #67

    Klar kein Thema, ich konnte sehr oft nicht Schalten (4000 km) , Neutral finden wahr immer schlecht das haben aber fast alle LC8.

    Am ende war es so das 1,2,3 bei langsamer Fahrt kaum reingingen und nur mit sehr viel Gewalt. Es gab sehr oft einen Schlag vom 6.Gang in den 5.Gang. Durch die Hydraulikkupplung hat man dann den Schlag auch am Kupplungshebel und am Schalthebel gut mitbekommen. Ich habe dann einen Sigutech KNZ verbaut , Vario 3 Griffe Verbaut , zigmal die Kupplung entlüften lassen und war oft bei KTM in der Werkstatt hat aber alles nichts gebracht. Dann kahmen ja noch ne menge mehr Probleme hinzu. Lenkerflattern ab 190 Km/h das es einen fast abschmeisst unfahrbar. Achja und Die Lichtsteuerung hatte auch ein Problem bei ausgeschalteten Motorrad blieben die Lampen an .... naja das war 3 mal und 2 mal davon war die Batterie Tot .... gab noch paar mehr kleinigkeiten.

    Muss aber Sagen hatte davor einen KTM 1290 Super Duke R 2015 LC8 und die war top Null Probleme gehabt und danach eine KTM 790 Duke auch null Probleme genauso meine Svartpillen 401 (KTM DUKE 390) null Probleme.

    Was aber bei KTM echt Top ist der Quickshifter der ist echt Spitze.

  • #68

    ....Habe jetzt nicht alles gelesen.

    Wann hast du das Fahrzeug gekauft?


    Garantie = freiwillige Leistung des Herstellers. Sprich Honda kann dir alles erzählen.

    Gewährleistung = gesetzliches Recht gegen den Händler!


    Bei Gewährleistung besteht innerhalb der ersten 6 Monate Beweislast Umkehr. D.h. Der Händler muss beweisen dass kein Mangel vorliegt.


    Bei der 1100 isses doch noch relativ einfach. Hat dein Händler nicht noch nen Vorführer da stehen?

    Dann soll er dir bitte (schriftlich) erklären, warum der Vorführer die deinigen Symptome nicht hat.


    Und wichtig, mach deine Reklamationen schriftlich, berufe dich auf das Gewährleistungsgesetz und setze eine Frist zu welcher die Mängel zu beheben sind, mit Androhung danach vom Kauf zurückzutreten.


    Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Ja? Geh zum Anwalt zur Beratung.


    Ist traurig dass es soweit kommen muss, der Handel will es derzeit wohl so.

  • #69

    Hi Das Motorrad ist von Ende Juli,


    das mit dem Händler ist schwierig er : Sagt es gibt viele Motoren und viele Geräusche !!!


    Das seine 2 vorführer nicht so Klingen und 3 andere Werkstätten sagen das ist nicht Normal hat nichts zu bedeuten.


    Die ganze Sache ist schon beim Anwalt. Aber Leider stehlt der Händler jetzt die ganzen sachen anders da und sagt auch wir hätten vereinbart das ich im Winter ihm das Motorrad hinstelle und er es Prüft. Das wurde niemals besprochen noch sonst was.


    Seit 2 Wochen hat der Händler ein Schreiben von meinem Anwalt auf dem er 2 Wochen Zeit hat den Fehler zu beheben.


    Aber ich werde da nur hingehalten und vertröstet. Der Nächste Schritt ist der Gutachter (Dekra) aber das scheint ihn auch nicht zu beeindrucken denn die Rückgabe und auch die Kosten für Gutachten und Gericht wurden ihm Schriftlich durch meinen Anwalt mitgeteilt. Kümmert ihn halt nur Null

  • #70

    Die versuchen das solange wie möglich auszusitzen, wenn es dann doch vor Gericht geht, wirst du sehen, dass sie dir einen Vergleich anbieten. Das ist dann juristisch die letzte Möglichkeit einen Präzedenzfall, also eine Referenz für alle anderen mit gleichem Problem, zu schaffen. Offenbar bist du ja nicht allein mit dem Thema und kein Hersteller gibt gern ein Flottenproblem zu. Im Prinzip könnte dein Anwalt natürlich weitere Fälle mit dem gleichen Problem sammeln und vertreten, so ein Forum ist ja ne gute Möglichkeit diese Fälle zu identifizieren. Er kann sie allerdings nicht zu einer Sammelklage bündeln, denn er muss immer gegen den jeweiligen Händler vorgehen, da diese dem Mangel abstellen müssen. Eine Sammelklage ginge erst gegen Honda, die sind aber erstmal raus, zuerst ist der Händler dran. Vielleicht bewirkt aber massiver Druck auf mehrere Händler, dass diese den Druck auf Honda vergrößern, wer weiß?

    Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht/ausgeht.


    Grüße

    DIrk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!