Pelicase als Topcase

  • #31

    Klingt super - also Rändelmuttern innen im Case. Diese können ja nur per Hand festgeschraubt werden - das hält ausreichend fest?

  • #32

    Gerhard bombenfest.

    Hab extra griffige und recht große rändelmuttern genommen.

    Ca. 4cm Durchmesser. (Hornbach)

    Hab dazwischen noch flache Gummischeibchen als Dichtung und Arretierung und wie gesagt den Boden komplett mit einer eingeklebten Platte verstärkt.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #33

    Habe mir jetzt, von euch inspiriert, auch so einen kleinen Koffer für hinten besorgt und überlege nun wie ich die Befestigung gestalten soll. Zur Diskussion stehen in meinem Kopf derzeit folgende Varianten..:


    1) Vier Schrauben von unten durchstecken und jedes Mal auf der Innenseite des Koffers anziehen. Hätte den Nachteil, dass der Koffer immer erst am Motorrad bepackt werden könnte, weil man ja auf der Innenseite festschrauben müsste.


    2) Vier Schrauben auf der Innenseite des Koffers befestigen, sodass die Rändelmutter von aussen angezogen werden kann. Wäre dafür natürlich super easy zum abmontieren für etwaige Langfinger.


    3) Vier Hülsen einschrauben und von unten jeweils mit vier Neodym-Magneten sichern sodass die Hülsen nicht aus den vier Bohrungen der Gepäckbrücke rutschen können. Wäre das am einfachsten zu montierende, aber auch eher diebstahlfreundlich. Und vermutlich auch nicht mehr so ganz im Sinne der Verkehrssicherung.


    Habt ihr eure Koffer alle von innen verschraubt?

  • #34

    Hallo zusammen,


    ich habe mir angeregt durch diesen Tread diese Kiste bestellt. Ich habe die H&B Easyrack Gepäckbrücke montiert. Vielleicht kann man, da es alle Teile eines H&B Topcses als Ersatzteil auch Einzel gibt unter den Fotokoffer verbauen. So wäre das kleine Case genau so einfach wie ein Topcase zu befestigen.

    https://www.thomann.de/de/flyht_pro_wp_safe_box_10_ip65.htm

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

    Einmal editiert, zuletzt von Tyros ()

  • #35

    Hallo Jetski,


    ich hab meinen Koffer auf den normalen Träger verschraubt. Habe von innen ein Alublech auf den Boden

    gelegt und mit 4 Senkschrauben ( die tragen nicht zu sehr auf ) von Innen durchgesteckt und dann mit Muttern von unten verschraubt.

    Ist Bombenfest und wackelt auch nicht. Das Blech hab ich zur Verstärkung genommen, da der Kunststoffboden

    allein zu Lammelig ist

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #37

    Wer ist G+G...Gustav Gans?


    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #39

    Tyros: kannste mit Original HB Teilen machen, kostet dann halt einzeln mehr als nen kompletter HB Koffer, wo schon alles dran ist..

    Hab ich alles im anderen thread schon laut überlegt..

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #40

    Eine funktionierende Variante für eure Schminkköfferchen ist die Verwendung eines SW-Motech Tankrings. Habe ich bei meiner Oxford-Hecktasche so seit vielen Jahren erfolgreich im (auch Offroad) Einsatz. Auf Wunsch kann ich ein paar Bilder einstellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!