Pelicase als Topcase

  • #41

    Schminkkoffer bitte, Köfferchen hat die beste Sozia der Welt. Und Mann muss ja auch an alles denken. Feuchtigkeitscremes für staubige Schotterwege, Sonnencreme wenn die AT liegt und das Aufheben länger dauert. Snickers für die innere Diva, und so weiter...


    Aber im Ernst, sehr gerne!

  • #42


    Hab damals für nen ganz kleinen Taler ein b+w Case gekauft, wollte nichts großes (Case) und auch nicht viel dafür ausgeben.


    Für 2x 0,5 l Wasserflaschen, Müsliriegeln, Vesper ;); Bedienungsanleitung, Sonnenbrille usw. hat der Platz gelangt. Abgeschlossen mit dem güldenen Abusschloss ^^.


    Für mich war es mehr als ausreichend für die Tagestour

    Gruss

    Claus


    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • #44

    Danke dir, habe mir jetzt die beiden Befestigungselemente bestellt. Habe hinten keine Platte, werde mir da aus einer Aluplatte einen Adapter basteln. Finde die Idee super, so kann ich auch den kleinen Tankrucksack Mal hinten aufsetzen.

  • #45

    Hier noch ein Nachtrag, wie ich derzeit damit rumfahre: ich habe die Konstruktion noch etwas optimiert und vier Distanzhülsen zwischen die Aufnahme montiert und die M6 Schrauben unter der Platte mit Konterschrauben gesichert (in der Platte ist Gewinde). So lässt sich:


    1) der Ring sichern, ohne dass die M6 "zugeknallt" werden müssen

    2) die Tasche leichter montieren und demontieren

    3) sie "schwebt" über der Soziabank und hinterlässt so keine Vibrationsspuren

    4) ich habe einen Riemen durchgeschoben und die Öffnung der Tasche und die Tasche an sich zusätzlich gesichert, wenn sie mal nicht richtig eingeklinkt ist

    5) alle Adapter für das Topcase können montiert bleiben

    6) man erkennt nicht, dass die Tasche mit einem Tankring montiert ist.


  • #46

    Gestern sind die Teile gekommen, habe dann Mal ein bisschen gebastelt und eine vorläufige Version gebaut. Das Alublech ist noch etwas dünn, da muss ich von 1.5mm Mal auf 3mm aufstocken. Bei der Testfahrt über die nächstbeste Buckelpiste hat aber alles soweit gehalten, bin sehr zufrieden.


    Auf den Fotos fehlen die hinteren Schrauben, da muss nochmal neue ordentliche Edelstahlschrauben besorgen, hatte nur noch etwas abgeranzte im Keller. Die hinteren müssen dann auch noch umgedreht werden.


  • #47

    ..hier ein Foto von meinem Case. Für die erste Runde habe ich es mit 4 Schrauben befestigt. An einer abnehmbaren Version arbeite ich noch. Grübel Grübel...:confusion-scratchheadyellow:

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #48

    Nach der ersten Erprobung habe ich die Verschraubung nochmal angepasst, im Winter gibt es dann nochmal ein paar Änderungen und vor allem schwarze Farbe. Jetzt wackelt da nichts mehr.


    Vielen Dank für die Idee mit dem SWMotech Quicklock, genial.

  • #50

    Ich grab den Thread mal wieder aus und zitiere mich gleich selbst aus meinem Vorstellungsthread.

    Hab mir mal ein eigenes "Quicklock" System für mein Pelicase gebaut:

    „We can’t stop here. This is bat country!“

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!