Conti TKC 70 vs. Metzeler Karoo Street

  • #51

    Derzeit läuft der vierte Satz TKC70 und ich bin damit happy. Für mich ist beim TKC70 der höhere Silica Anteil ein klarer Vorteil, da ich nicht nur im Sommer mit der AT unterwegs bin, sondern auch bei entsprechend tieferen Temperaturen.


    Grüsse aus dem wilden Süden

    Allgeier72

  • #52

    Der TKC70 ist für die kalte Jahreszeit ein Top Reifen. Im Sommer bei sportlicher Gangart ist er mir zu ungenau vom Handling. Da ist der Karoo Steet einfach unschlagbar: Grip, Handling, zielgenau in der Kurve, top Lebensdauer (zumindest der vordere)

    War vor 3Wo noch auf Sardinien und hab damit jede Kurve genossen.

    Meine Top-Kombination: vorne Karoo Street und hinten TouranceNext oder CTA2.

  • #53

    Wieviel km hat dein Karoo street hinten gehalten ?

  • #55

    Wenn du was grob aussehendes aber eben auch lange haltenes für hauptsächlich Straße suchste, kommst du wohl um den altbekannten K60 Scout oder alternativ MotoZ GPS kaum herum.

    Ich würde hier bei bevorzugter Straßennutzung und geringeren Offroadansprüchen, sprich meist nur im trockenen und eher festerem Gelände unterwegs, den Rally STR bevorzugen.

    Ein Satz davon liegt schon im Keller und soll dann in den Sommermonaten draufkommen. Der sieht eben auch echt geil aus.

    Der TKC70 hat auf jeden Fall einen echt klasse Nässe- und Kältegripp. Hatte den auf der 1200er GSA drauf. An warmen Tagen bei späßigen Kurvenexzessen bespielsweise auf Sardinien schmilzt er aber auch, wie Butter in der Sonne. Schmiert dann beim Rausbeschleunigen in der Regel gutmütig weg.

  • #56

    Rally STR hatte ich mir auch gedacht.

    Soll sehr gut sein.

    Wieviel hast du für den Satz bezahlt ?

    Würde ihn auch jetzt bestellen zwecks Lieferengpässe etc

  • #57

    Schau mal bei GleenlandMX rein, da gibt es heute auch 11% Rabatt. Zu Black Week und Black Friday sicher auch weitere Rabatte.

    Hab mir diesen eben auch vorerst in den Keller gelegt. Man weiß ja nie, wie es noch kommt. ;)

  • #58

    Vielen lieben Dank für den Tipp.

    😊👍

  • #59

    War gerade auf der Seite. Echt guter Tipp.

    Sind viele Reifen günstig.

    Pirelli Rally Street Vorderreifen gerade nicht da.


    Mein Ersausrüster Reifen Karoo Street im Satz für 208,16.

    Finde das sehr günstig.


    LG Olli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!