Zu Besuch bei Jungbluth, Interessantes zur 1100er Sitzbank.

  • #261

    Spannend, was hier so geschrieben wird. Ich lasse meine in ein paar Wochen in Kiel Polstern. Die sollen das auch ganz gut machen, heißt es.


    Das einzige, was mich wundert, ist, dass ich immer von einer Maßanfertigung gehört hatte. Also dass einem das Polster individuell auf Körpergewicht und den Arsch geschneidert würde. Die sollen ja durchaus von unterschiedlicher Beschaffenheit und Qualität sein.


    Davon scheint aber weder bei Jungblut noch in Kiel die Rede sein. Ein Gespräch über Material und Ausführung ja, aber keine anatomische Sitzanalyse. Aber vielleicht habe ich mich auch verhört oder werde noch überrascht…


    Aber so viele zufriedene Kunden können sich ja nicht irren.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #262

    Also für mich ist es eigentlich logisch, dass der alte Schaumstoff in Teilen beibehalten wird - soweit ich weiß, es das eben genau der Unterschied zwischen 08/15 und guten Polsterarbeiten, dass bei letzteren mit einem Mix (Compound) verschiedener Härten gearbeitet wird. Bin immer davon ausgeganggen, dass hier nur Partien eingesetzt werden. Das Zitat der Homepage ist da widersprüchlich: Zum einen Schreibt er von einem Schaumstoffkern (was meine Annahme bestätigt), andererseits aber auch von "komplett"... ??? (Andererseits wird vielleicht eben nur der KERN KOMPLETT ersetzt)

    Und was die Dichtigkeit angeht: DAS könnte er sich nicht erlauben! So viele ATs werden bei Wind und Wetter bewegt oder stehen permanent im Freien... Ein undichter Sitz macht sich relativ schnell bemerkbar (selbst schon erlebt). Außerdem meinte J. wegen meiner Sonderwünsche, dass er die Bezüge bei einem BMW-Zulieferer fertigen lässt, eben um die 100%ige Dichtigkeit zu gewährleisten. Angeblich brauche man dazu nämlich eine relativ teure Maschine, in die er nicht investieren will.


    Das Bild des einsamen Handwerkers würde ich auch revidieren wollen - ein solcher arbeitet nicht mit Strichcodes und schafft auch nicht diese Lieferzuverlässigkeit. Das ist schon ganz gut durchorganisiert - wenngleich ich gerne beipflichte, dass J. manchmal schon recht eigen und muffelig sein kann.

    LIebe Grüße von Fish

  • #263

    Moin zusammen,


    da mir die Originalsitzbank (BMW GSA 2018 ) zu weich war :oops:

    (nach 1 Stunde Fahrt bin ich auf der Bank rumgerutscht oder aufgestanden, weil mir der Ar... wehtaht)


    Habe ich die Bank zum härter polstern zum oben genannten Polsterer in Auftrag gegeben.

    Habe die neue Bank 2 Tage gefahren. Keine Verbesserung, gepolsterte Bank genauso weich wie das Original ||


    Also habe ich nachgeschaut und den Bezug und das obere Flies abgenommen. Es wurde eine 40mm starke Verbundschaumplatte eingebaut. :shock:

    Darunter ist der alte, weiche Weiche Schaum nicht ausgetauscht worden :shock:


    Bin also ans Telefon und wollte eine Nachbesserung.

    Mir wurde gesagt, das diese Art der Polsterung völlig Normal ist

    und es deshalb keine kostenlose Nachbesserung gibt. :neener:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #264

    lässt Du die Sitzbank bei Schauland machen?

    Da die zur Jungbluth für mich auch in Frage kommt, wäre ne Rückmeldung wirklich toll

  • #265

    Ja. Habe Termin ab 20.3.

    Will vorher mal in den Laden fahren zur Vorbesprechung …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #267

    Hallo

    Ich war vor drei Jahren hier: https://www.bikepolster.de/

    Dabei sind wir beide mit der Twin (also meine Sozia und ich) vor Ort vermessen worden und unsere Gestaltungswünsche wurden aufgenommen.

    Im Winter habe ich dann zum vereinbarten Termin die Sitzbank per Post geschickt.

    Nach 14 Tagen kam die Sitzbank zurück. Nun mussten wir nur noch auf die neue Saison warten. Und was soll ich sagen......wir waren begeistert !

    Leider ist mir die Rechnung abhanden gekommen, war aber in meiner Erinnerung erschwinglich.

    Grüsse vom Darkdriver

  • #269

    Moin,


    das ist wahrscheinlich ein Missverständnis. Ich spreche bei Schauland in Kiel vor, nicht bei Jungbluth.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #270

    Ich glaube er meinte die Frage an einen Experten wie man grundsätzlich ordentlich Auf-/Umpolstert…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!