Batterie macht zicken

  • #1

    Heute ist mir zum zweiten Mal aufgefallen, dass meine kleine nach ca. 10 Tagen Standzeit beim starten

    etwas rumzickt. Dieses kenne ich von meinen alten 1200er Bandits, auch von meiner AT Vorgängerin Honda Integra 700. Ich dachte mit der Lithium Batterie gäbe es diese Brobleme nicht mehr.

    Kann es an etwas anderem liegen, ATA war gerade beim 12000 Kundendienst?

  • #2

    Ich kenne die Probleme überhaupt nicht, selbst wenn sie länger steht.

    Kann es sein, das irgendein Verbraucher, der nicht über Zündung angeschlossen ist Strom zieht :/

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #3

    Sry. Rome aber so wird das nichts!


    Ohne Informationen kann dir hier wohl keiner helfen.


    Welche Klemmspannung hast du anliegen, sollte bei der Lithium ca. 13,4 Volt als Ruhespannung haben.

    Was hast du sonst noch so an die Batterie als Verbraucher angeschlossen (Navi, Alarmanlage etc.).

    Wie weit bist du das letzte Mal vor ca. 10 Tagen gefahren und wie lange war die Pause davor.

    Hast du bei der letzten Fahrt oft die Maschine gestartet etc..

    Was verstehst du unter ....macht zicken.

    Drehst du den Schlüssel um und sofort auf Start oder wartest du einige Sekunden.

  • #4

    ich wüsste nicht welche Verbraucher, ist alles original. Touratech hat mir mal eine USB Steckdose angeschlossen und verbaut, ist aber schon länger her, bis jetzt war auch alles in Ordnung

  • #5

    Bei mir hatte die Batterie nach 2 Monaten zicken gemacht. Der Händler hat sie geprüft und Honda hat entschieden, eine Neue.

  • #6

    Meine Batterie wollte nach ca 18 Monaten auch nicht mehr. Nach Überprüfung

    durch meinen :mrgreen: wurde sie dann auf Garantie getauscht

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #7

    Hier kann man bis jetzt nur Glaskugel und Kaffesatz deuten machen....


    Interessant wäre die Leerlaufspannung der Batterie...

    Und was bedeutet "zickt rum"


    Wenn ich trotzdem versuche zu helfen.....

    Aus dem Kaffeesatz entnehme ich: "Batterie ist nicht in Ordnung"

    Und die Glaskugel sagt: "Der Batterie ist zu kalt"

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #8

    Guude,



    na, da haben wir doch schon mal eine wertvolle Info!

    Um einen USB Anschluß zu betrieben, braucht es einen Umwandler von 12 Volt auf 5 Volt.

    Nun wäre wichtig zu wissen, wie dieser angeschlossen ist, denn auch bei Nichtgebrauch einen USB Verbrauchers

    zieht der Umwandler Strom.

    Bei einer neuen Batterie mag das ja noch nicht so auffallen, wenn öfters gefahren wird.

    Aber jeder wird älter, auch so eine Batterie.....

    Nun wäre interessant zu wissen, wie das Ding angeschlossen ist.

    Mit oder ohne Zündung?

    Wenn ohne Zündung, dann brauchen wir ja wohl nicht weiterraten - oder?

  • #9

    Wenns eine Werkstatt angeschlossen hat dann hoffe ich ja wohl, dass die USB Dose auf der Zündung hängt...

    Aber du hast recht... Wenn die auf Dauerplus geschalten sind dann ziehen die Dinger permanent Strom. Auch wenn keine USB Geräte angeschlossen sind......


    Sollte dennoch eine gesunde die Batterie nach 10 Tagen noch nicht entleert haben....


    Btw...

    Mich würde mal interessieren, was diese elektronische Wegfahrsperre mit der blinkenden LED im Display so an Strom zieht....

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #10

    wir hoffen ja alle, das in einer Werkstatt richtig gearbeitet wird.

    Ich allerdings habe die Hoffnung schon lange aufgegeben.


    Hier in diesem Fall muß es aber anders lauten: was hat der Kunde denn in Auftrag gegeben?

    Soll das USB Dingens auch ohne Zündung funktionieren......?

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