Ladespannung schwankt

  • #13

    Ich nehme an das der Spannungsregler je nach den Verbraucher sich anpasst. Ist die Batterie nicht voll wird es hoch geregelt. Und je nach den wie viele Verbraucher es sind. Schwangt die Volt Zahl.

    ist beim Auto auch so

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png

    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

    1552281_5.png Experia_______ 07/2024odometer_1552281.png:happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

  • #14

    Guude,

    äähhh, ja....


    Überleg mal, wo soll die konstante Spannung- wenn der Motor läuft- denn herkommen?


    Der TE will ja seine Steckdose auf "Zündungsplus" haben.

    Und wo kommt der Saft von "Zündungsplus" her, wenn der Motor läuft?:)


    Und was die Spannungswerte an sich angeht, die der TE in Frage stellt:

    Für mich ist das völlig normal, ungeachtet der Güte des Meßgeräts

  • #16

    Estmal habe ich geschrieben:....."ich vermute jetzt mal"..... Und ich vermute weiter, direkt an der Batterie hat man die Reglerspannung, wenn geladen wird, deshalb meine Vermutung die Spannung zwischen 13,6 und 14,2 Volt, je nach Drehzahl. Wenn nicht geladen wird, wenn der Regler diese Information abgibt, liegt auch keine Ladespannung direkt an (sonst Gefahr des Überladens, Batterie-Kill !).......dann, soweit ich informiert bin >>>>> stabile Batteriespannung, in diesem Bereich. Verbrauchsspannung geht dann direkt über die Lichtmaschine.....aber ich bin kein Fahrzeug-Elektriker:/.

  • #17

    es schwankt nicht NUR mit der Drehzahl... Beim konstant Fahren ist genauso ne Schwankung vorhanden...

    (Erkenntnis von meiner Fahrt zur Arbeit heute morgen)

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!