24.000km Inspektion um 4.000km verschieben

  • #1

    Hallo zusammen,

    bei meiner SD06 steht die Jahresinspektion an.

    KM-Stand 21.000.

    Ich will die 24.000km Inspektion daher auf nächstes Jahr schieben und nur die "normale" Inspektion durchführen lassen.

    Wäre dann allerdings 3.000 - 4.000km drüber.

    Seht Ihr Probleme?

    Grüße

    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #4

    Warum du nächstes Jahr bei der 24.000 Inspektion drüber wärst, ist mir unklar.

    Du kannst doch jetzt zur Jahresinspektion und dann in 3.000 km zur 24.000er Inspektion fahren.


    Offenbar willst du dir das Geld für die Jahresinspektion sparen.

    Dann würde ich eher die 24.000 Inspektion vorziehen und bei 21.000 km schon machen lassen.


    Auf die Nummer....dann bringen Sie die Maschine halt erst wenn die km drauf sind,

    würde ich mich nicht einlassen und schriftlich wird er dir das eh nicht geben.

    Denn wenn Honda im Falle eines Falles die Garantie verweigert, würde der Händler im Feuer stehen.

  • #5

    Das ist eine verzwickte Sache.

    Am besten fahr doch die 3000km jetzt noch.

    An sonst musst du zur Service

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #7

    Hallo,

    nein, meine Garantie ist seit 08/19 beendet.

    Werde mal mit der Werkstatt sprechen. bin bestimmt nicht der Erste mit dieser Frage.

    Grüße

    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #9

    Hallo Sigi,


    Die AT hat damit kein Problem.

    Ob Du danach irgendwann ein Problem mit einer Garantiesache hast, hängt immer von Deinem Händler ab.


    Deswegen gilt: Immer den Händler fragen, ob er das so machen kann, dass Du fein raus bist.

    In der Regel müssen sich die FHH an die Spielregeln halten. Aber es geht da manchmal was.


    Deswegen fragen. Wenn Du die Maschine verkaufen willst oder den Händler wechseln, dann möglichst nahe an die Spielregeln halten. 4000km sind vermutlich für ein Garantie Problem des Motors außerhalb der GrauZone.


    Grüße

    iceman

  • #10

    Da keine Garantie mehr besteht ist es doch eigentlich egal.

    Weiß auch nicht wie weit Honda noch nach der Garantie kulant ist......

    Da ich mit meinem Honda-Dealer jetzt nicht ganz so zufrieden bin gehe ich wieder zu dem Schrauber meines Vertrauens bei dem ich auch meine XRV immer hatte.

    Bin nu bei 23500 km und lasse im Nov. die Inspektion plus neue Reifen machen.

    So ist über den Winter frisches Öl drin und nächste Saison kanns gleich losgehen :)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!