Umbau auf kurzes Heck; Beispiel und Meinungen

  • #61

    hmm..dann eignet der sich ja eher weniger, bevor man hier wieder was rumbastlet...gibts gute unproblematische Alternativen zum R&G Halter?


    Gruß

    Capjones

  • #62

    Befestige doch einfach ein Reflektor unterhalb des Nummernschilds oder auf der Beleuchtung. Ein bisschen KreativitÀt ist doch bei so einem Umbau nicht zu viel verlangt ;)


    Ansonsten solltest du wohl lieber beim original bleiben, das ist meiner Meinung nach auch sehr gelungen.

  • #63

    Hab gerade gesehen, Adapter fĂŒr RĂŒcklicht und RĂŒckstrahler gibts von R&G dazu, muss man nur mitbestellen... alles gut. Ja ..hab schon so manche Umbauten gemacht, wollte aber nicht gleich mit dem Seitenschneider an meinem nagelneuen Moped rumknipsen:tools-hammerdrill:


    Gruß

    Capjones

  • #66

    So, endlich erledigt...

    Ich habe jetzt das Heck von Africa Queens verbaut nachdem das endlich lieferbar war.

    Sehr passgenau und optisch exakt das was ich mir gewĂŒnscht hĂ€tte: ein schlankes Heck wie bei einer Sportenduro 😍


    Jetzt nur ein neues Blech, stempeln lassen und dann ist diese Baustelle erledigt...

    Add life to your days, not days to your life!

  • #67

    Um Welten besser!!!

    Scheiß auf den dreckigen RĂŒcken,

    Der ist es mehr als wert :handgestures-thumbupleft:.

    Habe sowas ja auch an meiner 1000er

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hÀngematte:

  • #68

    Sieht gut aus, musste an der Verkabelung was verÀndert werden, also neue Stecker, oder kann man alles so zusammenstöpseln an die org. Stecker?

    Gruß Capjones

  • #70

    Die Blinker passen unverĂ€ndert. Die Kennzeichenbeleuchtung ist ja neu und muss „angefasst“ werden. Es liegen Verbinder bei, allerdings war es mir wichtig den Originalstecker wieder als „Schnittstelle” zu haben.

    Also das alte Kabel abgeschnitten und mit dem neuen Kennzeichenlicht-Kabel verlötet.


    Die BlinkertĂŒllen habe ich in heißem Wasser „eingeweicht“, das Material ist dann wesentlich flexibler und lĂ€sst sich einfacher in die Aussparungen des Halteblechs montieren.

    Add life to your days, not days to your life!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!