Heidenau K 60 Scout

  • #141

    Hey Frank,

    wenn ich hier im Forum etwas von "hoppelnden" V-Rädern lese halte ich mich immer zurück.


    Bei keinem der bisher montierten Reifensätzen hatte ich solche Symptome

    (Dunlop, Bridgestone - 2x, Conti, Heidenau), wobei ich auch erwähnen muss

    das meine Gabel penibel auf mich eingestellt wurde und ich auch einen

    sehr guten Monteur bei meinem Reifendealer habe

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #142

    Hallo zusammen,


    also "hoppelndes" Rad ist ja immer recht subjektiv, also beim Schieben der AT, z. B. vor der Garage, auf glattem Boden, merkt man beim Mitas E07+ die Profilblöcke schon, wenn man empfindliche Handballen hat.. aber als störend empfinde ich das nicht. Zumal der Mitas meiner Meinung nach extrem wenig Laufgeräusche produziert, wenn überhaupt sind diese in einem subjektiv für mich "angenehmen" Frequenzbereich - ganz anders z. B. im vergleich dazu der Metzeler Karoo Street, der gerade bei Landstraßentempo schon deutlich zu hören ist

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #143

    Fahre auch den K60 Scout.

    Da vor zwei mal TKC 70 auf der Straße ein wenig besser als der Heidenau.

    Im Gelände anders herum.

    Hatte alle Reifen schön bis auf die Kante fahren können.

    Bei dem Heidenau bin ich weit von entfernt.

    Geht euch das auch so?

  • #144

    Hinten --> ja

    Vorne --> nein

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #147



    habe ich doch auch bestätigt

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #149

    Hatte beim TKC 70 mehr vertrauen auf der Straße.

    Der Heidenau tänzelt schon mächtig beim harten Anbremsen.

    Und beim rausbeschleunigen geht oft die TC an.

    Würde in aber trotzdem wieder nehmen.

    Guter kompromiss und Preis Leistungsverhältnis.

  • #150

    Das erlebe ich auch so. Meiner hat nun ca. 8000 runter und ist vielleicht knapp über der Halbzeit.

    TC geht regelmäßig beim Beschleunigen an und hinten signalisiert er auch die Grenzen bei guter Schräglage.


    Hatte mir eigentlich mehr Grip erhofft. Oder der Grip ist da, aber er schmiert trotzdem ein bisschen. Frage mich nur, ob das Vertrauen dann noch da ist bis zum Grenzbereich (oder bin ich längst drin?). Ich meine, das macht der erst seit kurzem, anfangs noch nicht.

    Den Angststreifen muss ich morgen mal checken.


    Ansonsten mag ich den Gummi eigentlich. Gute Traktion auf Schotter, Matsch hatte ich noch nicht. Das VR hoppelt meines Erachtens nicht, aber es "grummelt" oder "knirscht" etwas. Bei 70 km/h und Freihändig mäßiges Lenkerschlagen.


    Aber was will man erwarten, ist eben alles andere als ein Slick ...


    In 4 Wochen kommt der Westalpentest ... hoffentlich bringt er mich dann noch über den Winter ...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!