Heidenau K 60 Scout

  • #65

    Ok. Ja schön. Es geht hier um die CRF1100L. Und zwar mit TT Felgen. Da kann ich die K60 Scout mit 190er Kleber fahren.

    Was ich jetzt noch nicht rauslesen konnte ist, ob schon mal jemand eine Antwort von Heidenau bekommen hat zu den K60Scout auf den TL Felgen der ATAS. Oder habe ich das hier im Thread übersehen?


    Gruss

    iceman


    Zusammenfassung - K60Scout ab 2021:

    SD04 CRF1000L (CoC="R"): Ja. Mit 190er Aufkleber und D-TÜV-Eintragung

    SD06 CRF1000L: Ja. Mit 190er Aufkleber und D-TÜV-Eintragung

    SD08 CRF1100L: Ja. Mit 190er Aufkleber

    SD09 CRF1100L: ?


    Legende:

    TT- Felgen = Felgen-Reifenkombination mit Schlauch
    TL-Felgen = Felgen-Reifen - Schlauchlos

    Bauart "B" (= Bias Belted) Diagonal-Gürtel

    Bauart "R" (= Radial)

  • #66

    Hab deine Zusammenfassung etwas erweitert

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #68

    Hi,


    das mit den Reifen ist aktuell wirklich eine bescheuerte Regelung. Stand auch in Kontakt mit Heidenau und leider ist in dem COC meiner 2017er AT ein Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex anders wie ab Modellen ab Baujahr 2018 noch nicht homologiert.


    Hatte mich erst mit dem TÜV in meiner Gegend unterhalten beisst sich die Katze scheinbar in den eigenen Schwanz das eine Eintragung nerst möglich sein kann wenn ein Reifen das Schneeflocken Symbol hat. Von Heidenau kam dann die Antwort das es keine Motorrad Reifen mit Schneeflocken Symbol geben kann da es dafür keine Prüfgrundlage gibt.

    Hatte dann mit meinem Honda Händler gesprochen der wiederum mit seinem TÜV gesprochen hat und letzter Stand ist der das ich den K60 Scout montieren lassen soll wird dieser dann auch eingetragen :doh:


    Man hört auch immer wieder unterschiedliche Aussagen das ich da langsam nicht mehr durch blicke. Will jetzt nochmal nach hacken ob es sowas wie temporäre Eintragungen gibt oder diese nichtig werden könnten. Da kenne ich mich überhaupt nicht aus und muss mich erst informieren.



    Gruß Joachim

  • #69

    Was soll eine temporäre Eintragung sein?

    Ich hab den Reifen bei meiner SD04 2016 eingetragen bekommen.


    Der TÜV Mann fand die Regelungen selbst bescheuert...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #70

    Aussage von TÜV Süd Öhringen:


    "Wenn der Reifen „nur“ M+S Kennung hat, dann nur bis 30.09.2024 gültig, jedoch nur wenn der Reifen bis 31.12.2017 hergestellt wurde. Nach 2024 ist diese Eintragung nicht mehr gültig."


    :confusion-questionmarks:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!