Heidenau K 60 Scout

  • #72



    Ich bin ein wenig verwirrt.

    Auszug aus meiner CoC, erstellt 28.02.2019:


    CRF 1000D

    Unter dem Punkt "Zusätzliche Angaben 9.1" steht:

    Alternative Bereifung Achse 2 steht : 150/70B18 M/C 70Q M&S

    Serienmäßig ist am Lenker ein 160 km/h Aufkleber angebracht,

    kann ihn aber durch einen 190 km/h Aufkleber ersetzen,

    da der von mir erworbene, und aufgezogene, ein 150/70B18 M/C 70T M&S ist.



    Das soweit. Der K60 Scout (DOT 0421) hat eine M&S Beschriftung.

    Zusätzlich habe ich mit befugten Ingenieuren von

    TÜV, DEKRA und GTÜ gesprochen. Alle drei haben

    die gleichlautende Aussage gemacht:

    der Heidenau K60 Scout muss (zumindest an meiner AT) NICHT eingetragen werden



    Eine Kopie der CoC habe ich immer unter der Sitzbank um im

    Falle einer Diskussion eine Grundlage (schwarz auf weiß) zu haben

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus S () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • #73

    Es bleibt verwirrend aber es ist ja angedacht zu einem anderen TÜV zu gehen. Bei meinem Honda Händler, das ist eine andere TÜV KFZ-Prüfstelle der schon zugesagt hatte den Reifen ein zu tragen.


    Interessant ist auch das Heidenau auf ihrer Seite zwischen SD04 und SD06 ab Baujahr 2018 unterscheidet. Kann jetzt wahrscheinlich davon ausgehen das meine 2017er SD06 dann unter die SD04 Regelung fällt. Werde auf jeden Fall mal das COC Dokument bei meinem Händler anfordern.


    Bevor ich den Reifen aufziehen lasse werde ich auf jeden Fall nochmal in Kontakt mit meinem Honda Händler treten.



    Gruß Joachim

  • #76

    gerade am neuen Reifen gemessen:


    VR: rundum 6,2 mm

    HR: mittig 12,6 und an der Schulter 13,2 mm

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #78

    Der erste Teil stimmt, aber eingetragen ist eingetragen, da gibt es keine zeitliche Begrenzung.

  • #79

    So sehe ich das auch.

    Im Schein steht drin ich darf den Heidenau fahren...

    Solang die Firma Heidenau den K60 produziert und meine AT existiert darf ich sie fahren ;)

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #80

    Ich bin gestern nochmal ne Runde über die Hügel hier gefahren mit den K60Scout.

    Ich bin immer noch sowas von begeistert von dem Reifen. Der macht genau das, was ich erwarte.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!