Heidenau K 60 Scout

  • #81

    Jeder neue Reifen macht das erstmal, aber warte ab bis er eckig abgefahren ist.

  • #82

    Kein Problem, da beuge ich immer vor und fahre jeden Kreisverkehr immer 5 Mal durch.....in beide Richtungen.

    Nur damit das Bild des Reifens wieder passt.:lachen:

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #83

    Das ist in manchen Regionen der Schweiz echt kein Problem. Da trauen sich viele erst in den Kreisel einzufahren, wenn kein anderer mehr drin ist. :lachen::neener::S


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #84

    Danke für die Info werde ich da bei der anderen TÜV Stelle erst nach der Eintragung mal etwas genauer nach bohren. Den ersten teil konnte ich soweit nachvollziehen aber da ich mit Eintragungen überhaupt keine Ahnung habe, hatte ich das erstmal so stehen lassen.



    Gruß Joachim

  • #85

    Aber meist nur, wenn Fahrzeuge mit grossen Buchstaben auf den Kennzeichen drin sind...


    Duck und weg...:lachen::lachen::lachen:

    Grüsse aus der Schweiz

    Michi


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • #86

    Hallo Joachim,

    besorge Dir eine Kopie des CoC für eine SD06, Baujahr 2018 - also mit eingetragener Alternativbereifung (= Reifenbauart "B") und die verfügbaren Freigaben für den K60 Scout und die CRF und gehe damit *direkt* zu dem TÜV-Mitarbeiter, der Deinen Honda-Händler "betreut".

    In einem freundlichen Gespräch erläuterst Du ihm Deine Absicht ... und wenn er ein wissender und seinen Ermessensspielraum nutzender Mitarbeiter ist, dann wird er Dir ein Gutachten erstellen, mit dem Du beim "Amt" die Eintragung in die Zulassung vornehmen lassen kannst.

    Auch wenn ich nicht beim TÜV war, ich weiss wovon ich rede - es gibt sie, diese "wissenden Mitarbeiter" ;)


    Viel Erfolg ... wünscht Dir Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #87

    Du meinst sicher die alten AG und ZH Schilder, die noch maximal vier Stellen nach den Buchstaben hatten :happy-smileyinthebox::lachen::neener:


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #89

    Du meinst die Kennzeichen, mit den ganz großen Buchstaben, dem kleinen "EU-Emblem" und den kleinen darauf folgenden "FR" Buchstaben, oder?

    :lachen:

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!