Heidenau K 60 Scout

  • #52

    Welche denn?

    Ich finde sie haben alle ein bisschen Recht.

    Schlauchreifen gehen eigentlich nur durch Durchstiche und Durchschläge auf die Felge kaputt. Ob weniger Luft Durchstiche minimiert? Jedenfalls hilft mehr Luft gegen Durchschläge auf die Felge. Nur Sinn macht es keinen im Gelände mit drei Bar rum zu gurken, gerade Dort macht weniger Luft mehr Grip aus. Aber es kommt immer darauf an was für ein Fahrer man ist. Wenn jemand eine Weltreise zu zweit mit voller Beladung plant wird er nicht auf der letzten Rille unterwegs sein. Da kann der Luftdruck gerne auch mal höher sein, zumal in einigen Ländern das nachfüllen der Reifen nicht überall möglich ist.

    Der, der in der nächste Kiesgrube seine Rundenzeit verbessern möchte wir eher Luft ablassen und auf Zeiten jagt gehen.

    Alles ist möglich, und deswegen die Erde eine Scheibe ist, basta^^:D:)

  • #53

    bin zwar kein Geländefahrer, aber dort kommt es auf den Untergrund an.

    Weicher Untergrund benötigt eine breite Aufstandsfläche um nicht einzusinken.

    Auf festem Untergrund, vorallem bei Steinen ist Steifigkeit gefragt.


    Und auf Asphalt ist Stabilität wichtig.

  • #54

    Jeder Untergrund benötigt mehr Aufstandsfläche, bei Steinen muss man einen Kompromiss eingehen oder Mousse fahren auf kosten der Felge. Das gilt aber nur für schnelle Fahrer, die anderen haben meistens andere Probleme wenn sie 240kg im Gelände ausführen wollen.

  • #55

    Da ist was verrutscht.

    Kann jemand meinen Post rüberschieben in das Thema: "Neuregelungen zu Motorradreifen .... Reifenfreigaben wertlos".

    Danke.

  • #56

    Habe Antwort aus Heidenau bekommen. Den K60 Scout kann man mit einem 190er Kleber im Cockpit auf der normalen CRF1100 fahren.


    Wobei ich glaube niemals über 190kmh damit fahren wöllte.

  • #57

    Ich hab das Problem hier in der Schweiz nicht mehr. Der Heidenau darf hier problemlos gefahren werden. Man darf ja eh nicht schneller als 120 fahren

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #60

    Nicht schon wieder diese Diskussion um die Geschwindigkeit .. das haben wir doch durchgekaut. Egal mit welchem Reifen und egal welchem Möp (sofern die übrigen Werte halt stimmen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!