Cockpit schief ?

  • #21

    .... Wenigstens bin ich nicht der einzige der penibel ist.

    Allerdings weiß ich bereits jetzt schon die Antwort. Und ich weiß, dass da nichtmal gerichtlich was zu machen ist.

    Hab das Thema bei meinem Golf bis vors Gericht gebracht und verloren. Und an dem Wagen ist noch viel mehr und stärker krumm......

  • #23

    Hallo Leute,


    bei mir ist genau das gleiche. Im Juli 2020 habe ich eine neue CRF1100L Adventure Sports gekauft und von Anfang an steht das Cockpit schief. Es ist zu weit nach links gerichtet.

  • #24

    Kurzes Update: Leider ist noch immer diese komische Pandemie zugange und die Techniker von Honda Deutschland dürfen nicht raus... Wenn es dann aber irgendwann einmal erlaubt sein soll, wird meine von den Aussendienstlern unter die Lupe genommen.

    Abwarten und Tee trinken..

    CRF 1100AS DCT ES Tricolor
    CBR 1100XX SC 35 Super Blackbird (Vergaser)

  • #25

    Vielleicht eine blöde Anmerkung, aber manchmal sind die Dinge ja einfacher als gedacht:

    Meine 1000er ist bei Wind umgeweht, danach war die Gabel verzogen, es sah so aus, als wäre das Cockpit und vorn die Verkleidung schief (natürlich nicht im Spaltmaß). Als ich es gerichtet hatte (stehend mit dem Vorderrad stark gegen einen großen Stein gedrückt (gelenkt)) war die Gabel zur anderen Seite verzogen. Mit anderen Worden: unerklärlich „leicht“, vielleicht auch weil der breite Lenker einen ordentlichen Hebel möglich macht, läßt sich die Gabel verdrehen und die „ganze Verkleidung steht schief“. Unerklärlich für mich deshalb, weil ich überrascht war, dass man es überhaupt manuell machen kann.


    O

    Ups, sorry, hab wohl gerade Corona-Dröhnschädel, ich habe mich hier wiederholt, lag schon länger zurück, hatte ich schon mal berichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Esan ()

  • #26

    Mach dir da mal nicht zu viele Hoffnungen.

    Auch das war letztes Jahr Thema, was der Aussendienstler bei meiner, auch mit "corona Verspätung" erst nach vielen Wochen begutachtete, und dem Fahrzeug (inkl Tank) schriftlich eine mangelfreiheit bestätigte.

    (und jetzt darf sie zum tankrückruf)

  • #27

    4mm? Ich bin gelernter Maurer und da stellt sich die Frage, bleiben wir auf dem Grundstück oder nicht! 😂

    Wer meint nach Hogwarts gehts nur geradeaus, der sollte nicht versuchen nach Mordor zu kommen!


    Yamaha DT 80 LC, Zündapp KS 50 WC, Yamaha RD250 und 500 LC, Yamaha FJ 1200, Kawa 750 GPZ lange Paaaaaaaaaause, Honda NC750x

  • #28

    Sooo, nach nur 10 Monaten habe ich nun die Gewissheit, das sich Honda Deutschland genau so verhält wie ein Großkonzern meint mit dem kleinen Kunden umgehen zu können... er tritt ihn mit den Füßen. Frei nach dem Motto: Friss oder Stirb.


    :puke-front::puke-front::puke-front:

    CRF 1100AS DCT ES Tricolor
    CBR 1100XX SC 35 Super Blackbird (Vergaser)

  • #29

    Ja das ist Honda, Qualität war mal .

    Ich kotze auch schon die ganze Zeit mit denen von Honda rum, neue Maschine: Cockpit schief, Display Feuchtigkeit.

    Ich frage mich was hat mich geritten meine Treue FZ1 zu verkaufen, und mir ne neue ATAS zu kaufen:shock::shock:. Ich glaube das war die Optik da das Ding schon gut aussieht.

    ATAS die waren mal gut , heute nur noch hoch gehypte Massenproduktion.

    Ich hoffe wenigstens die hebt 5 Jahre, mal sehen wo sich das hin entwickelt.

  • #30

    In der Werbung fährt man durch Afrika. Auch durch Flüsse auch durch Wüsten. Und das mit überdurchschnittlicher Reisegeschwindigkeit. Zudem sollte die Reichweite sehr hoch sein weil die Abstände zwischen Tankstellen in Afrika vermutlich 20 mal größer sind als hier. Schlechteste Straßen werden in der Werbung bewältigt. Es ist erlaubt und wird erwartet daß die Honda auch mal umfällt.


    Das heißt dann "true adventure". Das ist also die Werbeversprechung.

    Einmal editiert, zuletzt von LGM ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!