• #21

    Hat eventuell jemand die Patrolline HPS 930 mit dem Zubehörkabel ZW9.45070 (lt. Katalog für AT ab 2020, es gibt alternativ wohl auch noch ein Universalkabel) an seiner ATAS verbaut und kann mir sagen, ob hier noch ein separater Batterieanschluß notwendig ist, oder ob hier tatsächlich nur der Zubehörstecker der ATAS genutzt wird? Ich finde hierzu leider keine Dokumentation im Netz :confusion-helpsos:

    Die Linke zum Gruß
    Andreas


    2021er CRF 1100 AS DCT EERA Tricolor


    - Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die klar, einfach und falsch ist -


  • #22

    Moin

    SD06

    mit dem Zubehörkabel kein seperater Batterieanschluß.

    Musst nur einmal die Anschlußkabel durchtrennen für hinten an den Anschluß zum unter dem Träger verlegen oder alles abschrauben.

    Dann hast Du auch ne Miss fass mich nicht an je nach Einstellung.

    Wird dann etwas umständlicher alles,aber mit Alarmanlage ist besser.

    Brdgds Thomas

  • #23

    Hallo liebe Fernfahrergemeinde!


    Ich habe mir auch eine HPS 930 zugelegt und bin etwas über die Funktionsweise verwundert.

    Rütteln und sogar das Bewegen der Maschine läßt die Alarmanlage kalt, wenn ich aber auch nur leicht an den Gepäckträger tippe, wird der Alarm ausgelöst.

    Ist das bei euch ähnlich? Ich habe das Ding an den linken Seite, mittig direkt an den Rahmen befestigt.

    Mit einer zu niedrigen Empfindlichkeitsstufe kann das ja nichts zu tun haben, da ein leichtes tippen auf den Gepäckträger schon zur Auslösung führt.


    Dank euch für eine Einschätzung und Grüße!

  • #24

    Hmm schon etwas komisch. Kann das nicht so bestätigen. Ich habe sie hinten hinter der seitverkleidung am Rahmen befestigt.

  • #25

    Die Alarmanlage macht mich noch verrückt. Ich hab sie exakt wie Du an der Seite montiert. Ich kann den Lenker an den Anschlag krachen lassen, ich kann an der ganzen Maschine rütteln aber nichts passiert.

    Das Einzige was noch bleibt ist, dass ich einen Fehler beim Einstellen der Empfindlichkeit mache und diese immer noch auf 5 steht und nicht auf 1, so wie ich sie versucht hab einzustellen.

    Sind die Schritte für Empfindlichkeit 2 so richtig:

    - Alarmanlage muß aus sein (zB im Modus 2 und nicht die Zündung 2x ausschalten)

    - 13x Zündung ein/ausschalten

    - dann direkt 2x Zündung ein/ausschalten


    Das war es doch dann, richtig?


    Danke für die Hilfe und Grüße

    Thomas

  • #26

    Ich lasse das mal hier, vielleicht hilft es ja jemanden, der ähnlich auf dem Schlauch steht:

    Der User war wieder mal dümmer als das Gerät. Die Alarmanlage muß aus sein und danach erst 13x den Schlüssel drehen, dann wird auch jede Empfindlichkeitsstufe quittiert und man kann in Ruhe testen.

    Jetzt läuft sie auf Stufe 2 und das funktioniert sehr gut.

    Schön wäre noch gewesen, wenn der Alarm bei Berührung erstmal nur kurz vorwarnt und nicht direkt durchdreht, aber irgendwas ist ja immer. :confusion-shrug:

    Einmal editiert, zuletzt von Greyboy ()

  • #27


    Hey, da es leider nicht so viele Erfahrungsberichte mit der HPS930 gibt, wollte ich euch mal direkt fragen, daher auch hier angemeldet ^^


    Seid ihr noch immer zufrieden mit der HPS930 ohne Fernbedienung (Die verbraucht ja wesentlich weniger Strom).

    Einbau gibt ja auch kaum Videos außer eins von colorado109 glaube.


    Überlege mir die zu holen + Kabelbaum.


    Wie ist das mit den Einstellungsmöglichkeiten? Steigt man da schnell hinter? Als auch Einbau und Empfindlichkeit? Wie viele Fehlalarme hattet ihr schon?

  • #29

    Vielen Dank für die Antwort auf das ja schon etwas ältere Thema ^^

    Wo verbaut man das Ding denn? Auf der Batterie oder daneben? An der Verkleidung?
    Hab zwar keine Africa Twin (denke die hat mehr stauraum). Wie groß ist denn das Ding überhaupt?


    Die Option das mit dem Sender zu amchen hast du auch nocht bereut? Reicht die Variante mit den Zündschlüssel locker?


    Edit: Noch eine Frage. Hast du dir dazu den Neigungssensor geholt?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Zetel ()

  • #30

    Der Neigungssensor ist unnötig und das Teil ist ca so groß wie eine Zigarettenschachtel. ich bediene die komplett über den Zündschlüssel des Motorrads. Das war mir wichtig, da ich keine Lust habe, eine extra Fernbedienung dabei zu haben. Verbaut habe ich das Gerät hinten unter der Sitzbank am Rahmen. Es gibt aber auch 1-2 hilfreiche Videos auf youtube.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!