Forums Regel Nr. 1, mit diesem "besonderem" User niemals, niemals, niemals über das Thema DCT sprechen. Nieeeeeeeeemals!!!!! Du verlierst sonst nur sinnlos kostbare Lebenszeit...
-
-
-
-
-
-
#54 Lohnt sich überhaupt die niedrige Sitzbank.
sie kann sich lohnen oder auch nicht für:
besseren stand, wer weniger erfahrung hat...
besseren windschutz da man bisschen tiefer sitzt (die 2-3 cm können manchmal das gesumme neutralisieren)
besseres handling weil man mehr im motorrad sitzt
muss es aber nicht...individuell
gruß
-
-
#55 Es hat ja auch keiner behauptet, dass Mann mit 170 cm klein sei. Wenn ich halt nicht gescheit mit den Haxen auf den Boden komme, endet das in einem Rumgeeiere, und hat mit souveräner Fahrzeugkontrolle wenig zu tun, und endet nicht selten in der Horizontalen, wenn's mal schwieriger wird.
Gruß
Claus
-
#56 Kurze Leute haben ausserhalb von Enduros die gesamte Palette zu Auswahl.
Straßen- / Sportbikes sind deutlich niedriger und gibt es jede Menge, auch gebraucht, sogar bezahlbar.
Auch mit DCT.
na da bin aber gespannt.
Dann nenne mir doch mal die vielen DCT Modelle für kleinere Fahrer. Über 60 PS gibt es nämlich kein einziges...
Wer DCT möchte und nicht mit 55ps muss zu einer Reiseenduro oder 280kg Tourenbike greifen
Es gibt nichts
-
-
-
#58 na da bin aber gespannt.
Dann nenne mir doch mal die vielen DCT Modelle für kleinere Fahrer. Über 60 PS gibt es nämlich kein einziges...
Wer DCT möchte und nicht mit 55ps muss zu einer Reiseenduro oder 280kg Tourenbike greifen
Es gibt nichts
Jetzt widerspricht du dir mit deinem letzten Satz selbst.
Wenn du es rein auf DCT Modelle begrenzt, was nur Honda herstellt, stehen / standen folgende leistungsstarke, niedrigere Bikes zur Verfügung :
- VFR1200x Crosstourer
- VFR1200F (173 PS)
- GL1800 Goldwing
-
-
#59 Einen Tod muss man immer sterben. Wenn ich mich nen ganzen Tag auf nen Supersportler falten muss, bin ich reif für die Reha.
Gruß
Claus
.... Geht mir genauso, nur dass ich dazu keinen ganzen Tag brauche.
Mit kürzeren Haxen wäre ich sicher nicht mit einer "Enduro" unterwegs.
-
#60 Jetzt widerspricht du dir mit deinem letzten Satz selbst.
Wenn du es rein auf DCT Modelle begrenzt, was nur Honda herstellt, stehen / standen folgende leistungsstarke, niedrigere Bikes zur Verfügung :
- VFR1200x Crosstourer
- VFR1200F (173 PS)
- GL1800 Goldwing
Naja, eine Goldwing scheidet für mich hier als normale Motorrad Alternative aus. Allein wegen des Preises ist es kein "normales" Motorrad für Jedermann/Frau.
Crossrouter für kleine Fahrer? ....Naja, da trauen sich viele kleinere wohl nicht Mal zum Probesitzen drauf.
Bleibt noch die VFR... In meinen Augen vielleicht noch das Einzige was gerade so ginge. Aber ein Gewicht, was auch einen mehr als festen Fußstand vorraus setzt.
Und nehmen wir die Hochbeinige Africa Twin mal raus kommt nach der 55ps NC im Honda-Programm eine 173ps VFR...
Das ist eine Lücke von 120ps!
Und eine Preislücke von mindestens doppelten Neupreis.
Sei mir nicht böse, aber Du schriebst halt, dass das Angebot für kleine Fahrer sei mehr als Groß, auch mit DCT.
Und das ist es eben leider nicht.
Erst jetzt mit der 1100 Rebel DCT ab 2021
und vielleicht 2022 xt1100 kommt da etwas, was tiefer und nicht schwer wie ein Panzer ist.
Alles anders genannte ist nix für kleine Fahrer. Es muss ja nicht nur gefahren, sondern auch rangiert werden.
P.s.: Für mich mit 1,75m passt die AT noch Recht gut. Ich stehe satt auf beiden Füßen.
Aber mit weniger Schrittlänge...?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!