Gedanken zur 1100er

  • #81

    Stimmt, bin auch eine Zeit lang mit Playstation groß geworden. Aber eigentlich zocke ich lieber immer noch am PC, weil die Grafik da eben immer noch weit besser ist. 8o

    Ich mag jedenfalls die neuen Features, und den Tempomat sowieso. Nur käme ich nicht auf die glorreichen Idee, damit irgendwelche Pässe hochzuknallen.

    Eher benutze ich diesen dann sehr gern bei der An- und Abreise. Sicher auch nicht verkehrt, in den Blitzerhochburgen, wo so ein Knöllchen mal richtig teuer werden kann. Aber solche nimmst du dann natürlich auch wie ein Mann, oder!? ;)

  • #82

    Klar, wenn ich zu schnell war, zahle ich wie ein Mann.

    Tempomat nutze ich häufig mit der Dose, macht aber nur Sinn auf der Bahn und auch nur, wenn es nicht so voll ist.

    Klar fahre ich auch mal mit dem Mopped über die Bahn, aber eher selten..

    Blitzer auf Landstrassen oder in den Ortschaften ? Blitzerapp über Headset. Was hilft da ein Tempomat ?


    Sonst noch Fragen ?


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #83

    .... Jemand der ständig mit wechselnden Geschwindigkeiten unterwegs ist wird den Tempomaten kaum benutzen.

    Jemand der öfter Streckenabschnitte mit gleichbleibender Geschwindigkeit zurücklegt ist froh darüber diesen zu besitzen.....

  • #84

    Macht aber nur für DICH Sinn auf der Bahn. Ich profitiere hingegen von dem Feature auch in der Stadt, auch wenn das für dich und evtl. andere schwer zu verstehen ist. Für mich macht der Tempomat also auch Sinn in der Stadt, auf der Landstraße und wenn ich denn wirklich mal mit dem Motorrad auf der "Bahn" bin, dann dort erst Recht.

    Hält dein Blitzerapp auch automatisch die Geschwindigkeit? :/^^

  • #85

    Ja genau, und zwar egal ob in der Dose oder auf dem Hobel!

    Dann brauche ich in den Streckenabschnitten mit 70 Stunden Kilometer Beschränkung auf dem Weg zum Schwiegervater nicht dauernd auf den Tacho starren, sondern kann schauen ob mir eine AT entgegenkommt … :D

  • #87

    Das Thema war: Meine Gedanken zur 1100er.


    Ich fände es gut, wenn wir zu dem zurückkehren. Die 1100er ist anders als die 1000er, und somit ist es sicher fürs Forum interessant, wenn jemand, der eine hat oder probegefahren hat, aufzählt und begründet, was er gut oder nicht so gut findet.


    Dann kann jeder für sich feststellen, ob ihm besser die alte oder die neue ATAS oder AT gefällt oder paßt. Jeder hat ja andere Ansprüche an sein Motorradl. Jeder fährt anders, ist anders gebaut....

    Und da ist es sicher gut, daß es die neue gibt, auch wenn für mich z.B. die alte besser paßt. Aber es gibt ja auch genug alte mit wenig km am Markt, teils stehen sie sogar noch neu bei den Händlern.

  • #90

    Nun auf dem Wage von G7 nach D3 kann man schon mal die Orientierung verlieren.


    Halt Mannem 8)


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!