Griffmontage: Kleber zu schnell erhärtet

  • #1

    Ich brauche Mal wieder Hilfe. Habe vorhin die OEM Heizgriffe an der 1100er montiert, soweit alles gut, funktioniert wunderbar. Bei der Montage des linken Griffs ist der Kleber allerdings beim aufschieben schon ausgehärtet, jetzt fehlen mir zwei Zentimeter, kann natürlich nicht mehr fahren damit.


    Habt ihr ne Idee für mich? Mit Alkohol fluten hilft nicht, da die Passung so eng ist, dass er den Kleber nicht überall erreicht.


    Katastrophe..

  • #4

    Wenn man weiss, dass man langsam ist, muss man sich halt ein bisschen beeilen. Blöd wenn man es erst hinterher weiss. 😎

    Da hilft wohl nur runterscheiden und einmal neu.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #5

    Vor dem Aufschneiden würde ich mal richtig anheizen (Materialdehnung) und dabei oder danach mit einer Zulage und einer Rohrzange ein Abdrehen und Aufbrechen der Klebung versuchen.

    Gruß,
    Tobias

  • #6

    Also mit der Rohrzange wäre ich ja zurückhaltend. Aber mit einem kleinen Flach-Schraubendreher und reichlich WD40 müsste der eigentlich wieder runter gehen. Stück für Stück.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #9

    Mit einer Stricknadel oder Sattler Aale vorsichtig zwischen Griff und Lenker einfädeln, dann dort Bremsenreiniger rein sprühen und vorsichtig hin und her bewegen, so löst sich der Kleber wieder, aber "Vorsicht" mit den Augen, unbedingt eine Schutzbrille tragen ( oder weg sehen )


    Gruß Bernd der Memminger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!