Schläuche, Schlauch Thread
-
-
-
#142 Alles anzeigen
Hallo Pe7er,
ich habe sie hier gekauft:http://motocrossstore.de/miche…hlauch-90-90-21-80-100-74
http://motocrossstore.de/miche…lauch-130-80-18-140-80-18
Macht zusammen: 9,90 + 10,90 + 4,00 Porto = 24,80€
Hallo zusammen,
Hallo Gerdi (forever-cool),So. Da hab ich mir jetzt auch 6 Schläuche bestellt. Kostet immer noch das gleiche.
Gruss
iceman -
-
#143 Hallo,
also ich habe mir bei dem letzten Wechsel der Reifen die Heidenau Schläuche montieren lassen, leider muss man da doch sehr oft Luft nachpumpen im vergleich zu den originalen Dunlop Schläuchen.
Also ich würde dann wohl beim nächsten mal die Michelin Schläuche probieren, vielleicht halten die ja besser die Luft.
Habe übrigens die neuen Schläuche mit Talkumpuder montieren lassen, welches mir auch nach Nachfrage bei Heidenau empfohlen wurde.
Das hilft das der Schlauch nicht mit dem Reifen verklebt und dann kaputt geht.Lg
-
#144 Ich habe mir ein ganz eigenes System ausgedacht und werde es nun realisieren, nachdem ich letztes Jahr 2 x einen Platten hatte (vorne: Dunlop-Schlauch ist an der Naht aufgegangen, hinten: ein winziger Draht, wie von einer Metallbürste, hat es tatsächlich geschafft...
Das RDKS, Tyreboy, hat mir zumindest frühzeitig angezeigt... Aber was nun in der Pampa? Pannenspray: vergebens; nächste Werkstatt: bin dann 10km mit Platten vorne...
Alternative: Schlauch wechseln im Niemandsland (doch leider hatte ich keine dabei
)Mein Plan: mit Outex auf schlauchlos umbauen. Das hat mir schon gefallen, aber die vordere Felge ist nicht wirklich dazu geeignet und was wenn doch mal die Outex undicht werden.
Nun wird es folgendes: beide Felgen mit Outex abdichten und dann zusätzlich mit Schlauch!!! Zwischen Schlauchventil und Felge ein "Dichtring", am Ventil aussen eine Mutter wie bei einem Schlauchlos-Metallventil...
Wenn nun nur der Schlauch defekt sein sollte: Luft bleibt unverndert drin
Wenn ich zB einen Nagel einfahre: einfach von aussen mit Schlauchlosreparaturset und aufpumpen mit Patronen, kleiner Kompressor oder Luftpumpe...
Ich werde berichten... -
-
#145 Xaver: da macht doch dann der Schlauch gar keinen Sinn mehr. Wenn Du auf Schlauchlos umbaust gibt es nur zwei Möglichkeiten: Du hast einen Platten weil Du von Aussen einen Fremdkörper eingefahren hast, das wäre ohne Schlauch dann genau so passiert. Oder Du hast einen Platten weil der Schlauch geheimnisvoll von alleine kaputt gegangen ist - das wäre dann bei Verzicht auf den Schlauch erst gar nicht passiert...
Heidenau-Schläuche muss ich auch öfter nachpumpen. Talkum verwende ich immer bei der Montage, das Verbacken Schlauch-Mantel bleibt dann aus, der Schlauch ist auch ein weiteres Mal verwendbar.
-
-
-
#147 Alles anzeigenEs macht schon Sinn: die Felgen der AT haben keinen Hump, zumindest die vordere nicht. Durch den Schlauch wird das Klebe-Dichtband angedrückt und somit besteht keine Gefahr dass es sich bei hohen Geschwindigkeiten löst...
ja aber dann macht doch das Dichtband keinen Sinn, wenn dazu der Betrieb des Schlauches notwendig ist... ??
-
-
-
#149 Der Unterschied liegt im Material
"Heidenau:
Naturkautschuk-Luftschlauch
• hohes Dehnverhalten, wodurch mit einer Schlauchgröße
viele Reifendimensionen abgedeckt werden können
• sehr robust, aufgrund der stark verzweigten Moleku-
larstruktur
• bei Einfahrschäden entweicht die Luft langsam, was es
ermöglicht, das Fahrzeug sicher zum Stillstand zu bringen
Butyl-Luftschlauch
• geringeres Dehnverhalten und leichter,
da meist dünnwandiger
• besseres Lufthaltevermögen,
durch speziellen Polymeraufbau
• plötzlicher Luftverlust bei Einfahrschäden"
ich glaube kaum dass Honda Original-Schläuche hat oder stellen die selbst welche her? Die werden die doch auch eher von einem Reifen- und Schlauchhersteller beziehen.
-
#150 Hi
Ich hab momentan einen 3mm Schlauch drin - weiß aber leider nicht welchen. Hab mir jetzt den Anakee Adeventure bestellt und will gern auch neuen Schlauch reintun. Meine Fragen:
- Naturkautschuk vs. Butyl: Würde zu Naturkautschuk 3mm greifen - ok?
- Michelin 4mm UHD ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen und geht auch nicht für "hohe" Geschwindigkeiten - stimmt das?
- Kann mir jemand einen Markenschlauch von Michelin (Heavy-Duty 3mm), Heidenau, Conti, ... empfehlen? Ich google jetzt schon seit ner Stunde und finde nix passendes (die Webseiten sind teilweise echt schlecht - Schläuche wohl zu billig)
DankeLG
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!