Schläuche, Schlauch Thread

  • #91

    Hallo
    Der Schlauch ist bestimmt nicht am Ventil abgerissen, aber die Luft kann nur hier entweichen, hatte ich auch schonmal.
    Das Loch war aber an einer anderer Stelle.
    Kontermutter kann beruhigt an der Felge angezogen werden, nur bei Sportenduros oder Crosser sollte man das nicht machen.
    Bei 2,5 Bar im Reifen oder mehr wird sich der Reifen niemals drehen.
    Wenn das so sein sollte, müsste ja jeder Motorradfahrer ob schlauch oder nicht Schlauch nach jeder Bremsung zum Wuchten in die Werkstatt.
    Wenn Du aber mit wenig Luft im Gelände fahren möchtest, (also deutlich unter 1,5 Bar) benötigst Du einen Reifenhalter.


    Gruß

  • #92

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt einiges über Schläuche gelesen, leider habe ich nichts über Eure Leckraten erfahren?
    Wieviel Luft lassen Eure Schläuche/Monat oder pro Woche.
    Mir erscheinen die 0,1 bis 0,2Bar/Woche etwas viel zu sein, obwohl ich jedes Mal den Schlauch erneuert habe.
    Zusatzinfo: Ich fahre hauptsächlich Straße mit Straßenreifen.
    Gruß
    Th

  • #93

    Hallo Thomas,


    meine Erfahrung beschränkt sich auf den Schlauch, den ich von Anfang an und nun seit 26000km und 3 Sätzen Reifen drin habe.


    Kaum Druckverlust über mehrere Wochen, weder vorn noch hinten. Nach vielleicht 5-6 Wochen fülle ich dann mal 0,1 Bar nach.


    Leider weiß ich auch nicht, welches Fabrikat diese Schläuche haben, Mein Reifenwechselnder FHH meinte nur bisher: die Schläuche können weiter verwendet werden.


    Hilft Dir nicht wirklich weiter, außer, es geht auch ohne wöchentlichen Druckverlust von 0,1-0,2 Bar.


    Gruß
    Michael

  • #94

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Dein Post, er zeigt mir das meine Leckrate unnötig ist.
    Beim nächsten Reifenwechsel werde ich da mal genau drauf schauen.
    Felgenband, Talkum etc..
    In der Altersteilzeit hat man dann doch etwas mehr Zeit für so was und der nächste Reifenwechsel kommt bestimmt.
    Bei ~.13.000Km und drei Wechseln, gehe ich davon aus, daß die anderen Reifen auch nicht länger halten.
    - obwohl ich vom jetzigen Pärchen BT 45 + BT 016 positiv überrascht wurde.
    Schaun mer mal
    Gruß
    Th.

  • #95

    ###700


    Wie schon angekündigt, habe ich jetzt 2 Satz Reifen (TKC70/PST-2) und 3 Sätze Schläuche von Michelin bei mir zu Hause liegen.
    Wenn jemand Not hat, oder Abends oder am Wochenende braucht, kann er mich anschreiben. Wenn die Reifen nicht gerade kurz vorher raus gingen, kann ein Forumsuser diese bekommen. Die Threema ID (das bessere WhatsApp) ist in meinem Profil hinterlegt. Die Händler haben alles nur auf Vorbestellung. Wenn man am Freitag Reifen oder einen Schlauch braucht, hat man Pech.


    Gruss
    iceman

  • #96

    Hai,



    finde ich klasse von Dir :clap:


    Habe Dich mal in Threema gespeichert, falls ich wirklich mal in die Verlegenheit kommen sollte.


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #97

    Hallo werte AT-Treiber,
    habe unter "zweiradreifen.de" einen Satz Schläuche bestellt. Man suchte das online , anhand der Motorradtypliste. Es kamen Michelin , Vorderreifen auf der Packung war die 90/90-21 aufgeführt, aber auf der Packung für den hinteren waren nur die Größen : 140/80-18 , 120/90-18 und 130/90-18 aufgeführt!!?? Muß ich mir Sorgen machen?? :shock: :roll:
    Die Schläuche habe ich in der MGR bzw MDR Ausführung bestellt.


    LG, Heino

  • #98


    Heidenau gibt z.B. für die normale Ausführung folgende Bandbreite an:
    18F: 4.50,100/100,110/100,120/100,120/90,130/90,130/80,140/80,140/70,150/70,150/60 - 18
    Und für die dickere Cross-Ausführung:
    18F Cr.: 4.50,100/100,110/100,120/100,120/90,130/90,130/80,140/80 - 18
    Auch hier fehlt bei der Cr-Ausführung 150/70-18


    Andererseits ist der Querschnitt vom 150/70 nur unwesentlich größer als der vom 140/80. 2,1% im Umfang und 0,44% im Querschnitt.
    Würde somit meinen kein Problem. Frag aber zur Sicherheit einen Reifenschuster.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #99

    Danke Dir, hatte heute morgen versucht beim Reifenlieferanten anzurufen, warteschlange Nr.20, nach 35 Min war ich dran und beendet da Überlastung. lol. Werds weiter probieren

  • #100

    Hallo zusammen,


    ich hab mal ne Frage zu den Michelin Schläuchen (Hinterrad).


    Der Airstop Butyl 18MG weißt die Max-Größe 130/70 18 aus.


    Verwendest jemand von euch diesen Schlauch obwohl wir ja ne Reifenbreite von 150 haben?
    Oder gibt es von Michelin (Airstop) noch ne andere Variante?
    Konnte bislang noch keine passende finden.


    Freundliche Grüße aus dem Sauerland


    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!